Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Reaktion des Innenministers...

Talxcdia @, Friday, 04. January 2002, 19:32 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Reaktion des Innenministers... von Kyutz Retzk am 04. Januar 2002 11:22:09:

<i>==> Es wird nicht lange dauern, das zeigt die Erfahrung mit solchen Bürgerwehren, bis die Waffen nach dem Üben nicht wieder in die verteilungsstelle wandern.
=> Jetzt höhnt Kyutz: "Oh, ich vergaß, dass Ihr solche große Erfahrung mit Bürgerwehren habt. Nennt mir EIN Beispiel, dass Ihr konkret bestätigen könnt! ... Und eins lass Euch gesagt sein: Die Stadtwache ist aktiv genug, um Leuten, die in der Öffentlichkeit Waffen tragen oder gar Ärger mit selbigen machen, empfindlich zu bestrafen!"</i>

===> Entschuldigt werter Herr, aber vielleicht verstehe ich es ja wirklich nicht. Ich höre immer wieder von Euch wie stark die Armee und die Stadtwache ist, wie diplomatisch die Regentin ist, vor wem fürchtet ihr Euch derart das ihr eine Bürgerwehr braucht?

<i>==> Nun ihr habt vielleicht nicht direkt gesagt das es den Bürger Geld kostet. Aber wenn es eine zentrale Verwaltungsstelle für die Waffen gibt, wenn die Bürger an den Waffen geschult werden, dann passiert dies alles nicht umsonst. Die zentrale Meldestelle, auch hier entstehen Kosten. Und wenn die Bürger nicht direkt zur Kasse gebeten werden, dann doch aber indirekt. Ihre Abgaben werden für Volksfront verwendet, ob sie nun mitmachen oder nicht.

==> Kyutz lacht aufgesetzt darüber: "Um ein Beispiel zu nennen: Würde sich das Innenministerium, mit mir an der Spitze, um die Volksfront kümmern müssen, würde sie kein höheres Budget verlangen! Also maßt Euch nicht an, über unsere Pläne Bescheid zu wissen!"</i>

===> Ich maße mir beileibe nicht an über Eure Pläne Bescheid zu wissen, entschuldigt wenn das so geglungen haben mag, aber seht ihr, genau das meite ich, wenn ihr Euch mit dem Innenministerium um die Volksfront kümmert, bleiben andere wichtige Aufgaben des Ministeriums unerledigt. Oder es müssen zusätzliche räfte eingestellt werden, was zwar einerseits gut füt den Arbeitsmarkt aber schlecht für die Kassen ist.

<i>==> Deshalb nochmals meine Bitte mehr Energie darauf zu verwenden Konflikte friedlich, also ohne Waffengewalt zu lösen.
=> Kyutz erwidert trocken: "Ihr seid neu in der Stadt, deshalb lasst Euch gesagt sein: Unsere ehrenwerte Regentin ist ein Paradebeispiel der Diplomatie, also gebt uns nicht Räte, die wir seit Äonen bereits selbst beherzigen."</i>

===> Ich bitte nochmals um Entschuldigung falls ich Euch oder der Regentin mit meinen Worte zu nahe getreten bin, aber ich wollte Euch nur die Ängste einer jungen Frau aufzeigen. Enttäuscht über die abweisende und fast sture Haltung des Innenministers wendet sich die junge Frau und will den Ort der Diskusion verlassen.

2121 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt