Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Antwort vom Innenminister...

Kyutz Retzk @, Tuesday, 01. January 2002, 16:56 @ Andoran Rossan

Als Antwort auf: Was soll das geben ? von Andoran Rossan am 01. Januar 2002 15:50:42:

<i>"Werter Herr, was soll dies alles geben? Volksfront, Armee und Wache muß gerüstet werden, wenn die Bedrohung greifbar ist, daran gibt es keinen Zweifel, doch von welchen Mächten der Finsternis sprecht ihr? Vorovis schläft, die dunkle Stadt ist eine schnurrende Katze geworden, die lieber hinterm Ofen liegt, als Vögel zu fangen. Men-Achor hat seine Kraft verloren, ein dekadenter Haufen von Piraten, die lieber Saufen, als die See unsicher zu machen. Die Allianz steht uns besser gegenüber als jemals zuvor. Wie lange liegt der letzte Krieg zurück? Fünfzig? Hundert Jahre? Ich sage, stampft die Waffen ein und schmelzt Werkzeuge aus dem wenigen Eisen, dass ist es was Esticha braucht."</i>

=> Jetzt flackert bei Kyutz doch einmal ein Funke Ironie auf: "Es freut mich zu hören, dass Ihr so beeindruckend umfangreich über die Verfassung der umliegenden Reiche informiert seid. Konflikte mit Men-Archor oder der Allianz -wie lächerlich!- waren bei meiner Methapher nicht eingeschlossen. Vorovis als schnurrende Katze zu bezeichnen, wäre jedoch fatal. Ich möchte darauf verweisen, dass Vorovis mit Sicherheit im Stande ist, einen Krieg zu führen: das meinen, unter anderem, Händler aus ganz Chrestonim, die aus der Stadt kommen. Was ich sagen will, ist, dass man unser Umland keineswegs als von Friede und Einigkeit strotzendes Umfeld bezeichnen sollte..."

2119 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt