Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Kyutz' Reaktion

Kyutz Retzk @, Tuesday, 01. January 2002, 14:11 @ Thorwin Störbeck-Majester

Als Antwort auf: erste Reaktion.... von Thorwin Störbeck-Majester am 01. Januar 2002 13:56:14:

Thorwin steht vor dem Podest und hört aufmerksam zu. Dann schüttelt er den Kopf und ruft nach der Rede: "Was soll das?? Wieviele Armeen sollen wir denn noch stellen?? Da macht sich die Regierung doch lächerlich. "
Er schaut die umstehenden fragend an: "Sollen wir nicht noch eine vierte Armee aufmachen? Und dann noch eine? Und noch eine?? Ich frag mich was das soll. Mir fällt kein Grund ein. Stehen wir kurz vor einem Krieg oder was?? Ich denke, die Regierung will so kaschieren, dass Sie die Stadtwache und die Reichsarmee nicht vernünftig ausrüsten können und nicht auf Sollstärke bringen kann."

=> Kyutz hört sich den Einwand ungerührt an, ohne die Miene zu verziehen. Dann sagt er ruhig: "Werter... Thorwin, nehme ich an?" Er versucht, anhand der Stimme seinen Gegenüber zu erkennen. "Eure Einwände sind berechtigt. Selbstverständlich stehen wir nicht vor einem Krieg, sonst würde die Regierung kaum so ruhig die Sache durchorganisieren. Es stimmt mich jedoch traurig, dass einem solche Sachen vorgeworfen werden, nur wenn man versucht, das Volk zu intergrieren, dem Volk zu zeigen, dass es ein wichtiger Faktor in diesem Reich sind - aber nicht nur in der Wirtschaft! Mit dem Heer unserer ehrenwerten Verbündeten, der Allianz, sind wir, zusammen mit unserer Armee, gut bedient - warum aber keine Miliz? Das Volk ist für die Regierung nicht eine Spielfigur, die Bürgerbriefe bezahlt und Waren herstellt - es ist ein Partner. Und wir flehen hier nicht um militärische Unterstützung, sondern biten etwas an: eine Chance für die Bürger, mit dem Staat ein Ganzes zu bieten."

2137 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt