Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Gemetzel...

Remeko @, Wednesday, 02. January 2002, 14:33 @ Thorwin Störbeck-Majester


Als Antwort auf: Gemetzel... von Thorwin Störbeck-Majester am 02. Januar 2002 14:12:54:

"Es tut mir sehr leid für Eure Familie." mischt Thorwin sich ein. Aber was soll denn eine Bürgerwehr anderes unternehmen, als die Leute in Eurem Dorf. Die haben doch auch bestimmt versucht sich zu verteidigen. Nichts anderes werden wir hier auch tun in Esticha. Aber dafür braucht es keinen Verwaltungsapparat oder Kontrolle durch die Regierung... Und ausserdem... Hier in Esticha erwarten uns andersartige Gemetzel als in Eurem Dorf. Verzeiht, wenn ich dies sage. Aber die Gefechte, die es bei Auseinandersetzungen hier in und um Esticha geben wird, davon ist hauptsächlich die Armee betroffen. Schaut doch mal. Wenn jetzt ein Agressor hier ankommt. Dann bekämpfen sich die Armeen. Aber das Volk würde wohl weitestgehend in Ruhe gelassen. Schliesslich will der Agressor ja noch über irgendwen herrschen, falls er unsere Armee besiegen sollte...."
Thorwin schaut den Mann an und spricht weiter...
"Und mit Eurer Aussage, dass der werte Herr Charmain nicht wisse, wie es ist, liegt ihr ebenso falsch. Wie Ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, gehört dieser Mann zu den entführten Ratsherren, die erst vor kurzem wieder befreit werden konnten. Also ich denke, dass Herr Charmain sehr wohl bescheid weiss."

"Ich danke euch, das ihr eingriffen habt, denn ich glaube, das ich meine Behersung verloren habe, verzeit Herr Charmain. Dennoch werde und kann ich euch nicht ganz Zustimmen. Wascheinlich, hab ihr recht, wenn ihr sagt Esticha's Bürger würde man in ruhe lassen, aber sagt mir doch, was Würdet ihr machen, wenn ihr ein Heer habt und Esticha schleifen wollt? Ich würde nämlich versuchen, Die Güter, die außerhalb liegen Niederzumachen, da dadurch die Stadt geschwächt wäre, verkauft mich bitte nicht für Blöd, aber ich bin davon überzeugt, das Kyutz Vorschlag Hand und Fuß hat. Denn wie ihr Sagtet versuchte jeder der damals dort war sich zu verteidigen, ich glaube aber, das mit außbildung an den Waffen, es mehr überlebende gegeben hätte! Doch was würdet ihr sagen, wenn z.B. jeder betrieb 1 Mitarbeiter für 2 Wochen entbehren würde, danach, das gleiche nocheinmal, bis alle Freiwilligen, ausgebildet sind. So müsste jeder nur einen kleinen Teil,einbüßen, und würde nicht gleich so belastet. Ich sage die einfach so um euch zu bewegen, nicht auf dieser starren Nein pasition zu verharren. Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich wäre bereit, auf teile meines Lohns zu verzichten, während ich ausgebildet werde." Remeko wende sich wieder Pat Charmain zu:" Euch bitte ich nochmals um Verzeihung. Und eure Frage beantworte ich auch gerne. Ich bin Bauer auf dem Weingut Majester. Doch früher war ich auch Bürokrat, falls es eine Anspielung darauf sein sollte, das ich gar nicht qualifiziert wäre mit euch zu Diskutieren!"

  2167 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum