Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Interessant-seltsame Diskussion...

Yuna Lasjema Ecian @, Tuesday, 01. January 2002, 21:03 @ Bürgermeister Kolar Majester

Als Antwort auf: Oberkommando? Vorteile f.d. Wirtschaft ? von Bürgermeister Kolar Majester am 01. Januar 2002 18:47:49:

Um eine Erläuterung dem Bürger zu geben Artikel 56 legt fest,
daß alle Streitkräfte dem Kriegsministerium unterstellt sind und somit
die Volksfront automatisch Teil dieser wird.
Es wird dann 3 Einheitsbezeichnungen geben.
Armee, Stadtwache und Eure erwünschte Volksfront.

Oder strebt ihr eine Verfassungsänderung an werter Innenminister ?

"Sichara, werter Bürgermeister. Eine interessante innenpolitische Diskussion, die Du und Minister Kyutz hier führen. Ich bin froh, dass ich heute meine Einkäufe ein wenig später mache."

Die Chira tritt an die Diskutanten heran und verbeugt sich ehrfürchtig vor den beiden.

"Allerdings sind die Vorschläge des Ministers verfassungsmässig schon festgelegt. Artikel 27. Zu den Pflichten des Reichsbürgers gehört es, Die Freiheit des Reiches und seiner Provinzen unter Einsatz seines Lebens verteidigen, und so weiter...."

"Der Bürger ist verpflichtet! Hier steht nichts von Freiwilligkeit. Wenn man Artikel 11 streng auslegen würde, dann könnte man meinen der Minister kritisiere öffentlich die Verfassung. Zitat - Artikel 11: Dem Bürger wird garantiert, frei und ungebunden seine Meinung zu Politik und Gesellschaft äußern, solange diese keinen Aufruf zu Streik, Umsturz und Revolution beinhaltet, die Verfassung kritisiert oder ketzerischen Inhaltes ist. Zitat Ende. Doch ich bin davon überzeugt, dass das Minister Kyutz ferner liegt als alles andere."

Dabei lächelt die Chira den blinden Minister an.

Die hier wollte mal Richterin werden - und hat die Verfassung gelesen :-)

2127 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 64 Benutzer online (0 angemeldete, 64 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt