Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Reaktion des Innenministers...

Kyutz Retzk @, Wednesday, 02. January 2002, 10:25 @ Can Tho

Als Antwort auf: Can Tho wartet... von Can Tho am 01. Januar 2002 18:20:37:

<i>bis die Menge sich verläuft und der Blinde sich vorsichtig auf den Heimweg macht.
Als er an ihm vorbeikommt, spricht er ihn leise an. (ooc: ich weiß nicht - bist du allein?)
"Ihr seid ein idealistischer Träumer, Herr Innenminister. Wie wollt Ihr das schaffen - Stadtvolk an die Waffe zu bringen? Und sie gegen "gierige Mächte der Finsternis" zu jagen? Die meisten von denen würden wahrscheinlich nicht mal ihren letzten Sack Mehl gegen eine Zwyselarmee verteidigen, wie sollen sie dann gegen zweibeinige Zwysel kämpfen?" </i>

(ooc: Die folgende Schilderung trifft nur dann zu, wenn die Diskussion so weiter verläuft, wie sie angefangen hat:)

Kyutz schaut, oder richtet besser seinen Kopf, hoch. Er scheint, während er dort oben stand, um Jahre gealtert sein. Sein Gang ist krumm, er stützt sich sehr auf seinen Blindenstock, sein Gesicht ist grau. Als Can Tho das zu ihm gesagt, scheint sein Gesicht noch mehr einzufallen: "Vielleicht habt Ihr Recht... Vielleicht bin ich ein Träumer... Ein Versuch war es wert, wisst Ihr? Das war meine erste große Rede, besonders in meiner Position als Innenminister, und ich bin erschreckt über die Reaktion des Volkes. Das wird mein weiteres Schaffen, mein weiteres Träumen, um es mit Euren Worten zu sagen, beeinflussen, und ich werde meine Kosequenzen daraus ziehen."

Mit diesen Worten geht er weiter seinem Heimweg entgegen.

2120 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt