Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Reaktion des Innenministers...

Gulag Tir Nan Og @, Thursday, 03. January 2002, 18:57 @ Talcxydia


Als Antwort auf: Re: Reaktion des Innenministers... von Talcxydia am 03. Januar 2002 18:12:48:

<i>(ooc: Da haben wir ja eine richtige Menschenrechtlerin vor uns - erinnert mich an Willis Worte im Leitfaden, dass die Einwohner CHRs nicht so moralisch gefestigt sind wie wir. Aber Kyutz solls egal sein, Außenseiter gibt es immer... ;-))</i>
<i>"Sichera werte Herren und Damen" eine junge Frau ergreift das Wort. Sie streift die Kapuze ihres dunklen Gewandes zurück und ihre langen roten Haare sowie ihr junges, hübsches Gesicht sind nun deutlich zu erkennen.
=> (ooc: Außer man ist blind... Äh... Sorry, fahre fort... *g*)
<i>"Entschuldigt wenn ich mich hier in Eure Diskusion einmische, denn ich bin erst seit kurzem in der Stadt. Aber trotz meiner jungen jahre hat mich die Erfahrung gelehrt das gewalt keine Lösung ist. Probleme und Konflikte sollten gelöst werden bevor Kriege entstehen. Eine Volksfront oder Bürgerwehr schafft nur neue Probleme. Umliegende Ortschaften, Städe oder gar ganze Völker</i>
=> Kyutz kann sich denken was jetzt kommt und korrigiert schon im Vorraus, indem er selbst ergänzt: "... gehören zum Elurischen Reich und sollten wohl kaum Angst haben, wenn sich in ihrer Stadtmark eine Miliz bildet."
könnten dies als eine neue Armee, als eine neue Bedrohung sehen. Sie könnten diese Volksfront als Angriffsarmee verstehen und würden dann ihrerseits mehr Leute unter Waffen nehmen und neue noch schrecklichere Waffen erfinden. Das würde einen Kreislauf ohne Ende ergeben, da wir wieder reagieren müssten, denn es ist ja erneut eine größere Bedrohung entstanden.
=> Kyutz wehrt ab: "Vorovis oder andere potentielle Feinde wird es wohl wenig interessieren, wenn sich vielleicht 200 Menschen in einer Miliz zusammenschließen - unsere Armee sowie die Truppen unserer Verbündeten werden ihnen viel größere Sorgen machen. Und wenn Ihr jetzt Grundsatzdiskussionen über die Notwendigkeit einer Armee haben wollt, bin ich als Innenminister definitiv der falsche Ansprechspartner.".</i>

==> Ich möchte keine Grundsatzdiskusion über die Armee mit Euch führen, doch wenn Ihr selber sagt, das sich die potentiellen Gegner schon jetzt vor der Armee und der Polizei fürchten, warum dann noch eine Volksfront bilden?

<i>Außerdem stellt Euch vor wie sich das Leben hier verändern würde. Menschen die im Umgang mir einer Waffe geübt, gar ausgebildet sind, werden diese zu ihrem Schutz mit sich führen. Und dann hätten die Heiler dieser Stadt sehr viel zu tun, da viele Streitigkeiten die derzeit mit Worten oder vielleicht auch Fäusten ausgetragen werden dann mit Waffengewalt gelöst werden. Es würde zu schweren Verletzungen wenn nicht so gar zu noch mehr Morden kommen.</i>
=> "Werte Dame, entweder funktioniert die Koordination von Mund und Gehirn bei mir nicht richtig, oder ich habe das gar nicht gesagt. Wer hat gesagt, dass die Teilnehmer der Volksfront ständig Waffen tragen sollen? Das ist Mitgliedern von Armee und Stadtwache vorbehalten! Die Waffen würden durch eine zentrale Verteilungsstelle in Zeiten der Agression ausgeteilt werden, aber nicht in ruhigen Zeiten! Deshalb weise ich Euer Argument strikt von mir.".</i>

==> Es wird nicht lange dauern, das zeigt die Erfahrung mit solchen Bürgerwehren, bis die Waffen nach dem Üben nicht wieder in die verteilungsstelle wandern.

<i>Ich bitte Euch die ganze Angelegenheit nochmals in Ruhe zu überdenken </i>
=> "Da ich fast alle Eure Argumente entkräften konnte, wird dies wohl kaum notwendig sein - doch eins sei Euch versichert: Nach dieser Rede wird sich die Regierung diese Idee sehr wohl überlegen - aber nicht nach Euren Kriterien."
<i>und dann bin ich mir sicher, werdet ihr alle zu dem Schluss kommen, dass es nicht sehr förderlich ist die armen geplagten Bürger dieser Stadt mit der Volksfront zusätzlich zu belasten.</i>
=> Kyutz hebt auch jetzt abwehrend die Hände: "Die Volksfront würde auf frewiliiger Basis entstehen, also kann von Belastung keine Rede sein."
<i>Es gibt kaum Tagelöhner wie ich höre, und wenn sind diese kaum zu bezahlen. Woher sollen die bürger soviel Geld nehmen?
=> "Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Rede von finanziellen Belastungen an die Bürger gesprochen zu haben.".</i>

==> Nun ihr habt vielleicht nicht direkt gesagt das es den Bürger Geld kostet. Aber wenn es eine zentrale Verwaltungsstelle für die Waffen gibt, wenn die Bürger an den Waffen geschult werden, dann passiert dies alles nicht umsonst. Die zentrale Meldestelle, auch hier entstehen Kosten. Und wenn die Bürger nicht direkt zur Kasse gebeten werden, dann doch aber indirekt. Ihre Abgaben werden für Volksfront verwendet, ob sie nun mitmachen oder nicht.
Und was glaubt ihr wie lange es dauert bis Zwietracht unter den Bürgern herrscht. Bis es Streit gibt weil einer freiwillig der Volksfront dient und der Andere in dieser Zeit seinen Geschäften nachgeht, vielleicht einem Mitglied der Front sogar noch ein gutes Geschäft abjagt? Oder bis es dazu kommt das die Regierung einen Obolus von allen Bürgern fordert die nicht dieser Armee beitreten?

<i>Meine Bitte an Euch edle Herren und Damen der Regierung, bedenkt Eure Entscheidung und wägt sorgfältig ab was ihr tun werdet.
(ooc: dito).</i>

==> Deshalb nochmals meine Bitte mehr Energie darauf zu verwenden Konflikte friedlich, also ohne Waffengewalt zu lösen.


"Eine friedliche Lösung??" klingt eine Ruhige aber dennoch angespannte Stimme aus der Menge. "Wie darf ich mir das vorstellen gnädigste...?" Es bildet sich eine Gasse in der Menge wobei sich beide anschauen können. Gulag legt den Kopf schräg und grinst hämisch. "Wollt ihr euch etwa FRIEDLICH abschlachten lassen."
Ohne eine Antwort abzuwarten redet er weiter. "Ihr verkennt wohl die Situation, es geht hier nicht nur um rational denkende Geschöpfe, manche kennen nur Gewalt und den trieb zu erobern." Er macht eine verneigende Geste und zeigt mit einer Hand in Richtung Stadttor. "Aber Bitte, wenn ihr wollt könnt ihr ja schon einmal mit dem Diskutieren anfangen."


  2122 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum