Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Einwände

Rawir @, Thursday, 11. October 2001, 19:56 @ Sillu

Als Antwort auf: Re: Einwände von Sillu am 11. Oktober 2001 19:28:43:

Rawir schaut Sillu einen momentlang ziemlich sauer an. Dann knurrt er:
"Ihr solltet vielleicht mal überlegen, bevor Ihr sprecht! Ich habe doch gerade gesagt, daß ich noch weit weniger als ein Tagelöhner bekomme... nähmlich <b>gar nichts</b>! Ich verdiene zur Zeit <b>nicht eine lausige Dublone!</b> Und ich habe mir genau das ausgesucht! Also kommt mir nicht SO, Sillu!

Und um Eure andere Frage zu beantworten: Ja... das wäre angemessen. Es ist ein Beruf wie jeder Andere. Und ebenfalls angemessen wäre es, wenn ein hoher Beamte genausoviel bekommt, wie ein guter Händler oder Handwerker verdienen kann! Und sagt mir jetzt nicht, daß ein guter Händler 1800 Dublonen im Monat verdienen kann. Das ist geradezu illusorisch! <b>DAS</b> ist es, was ich meine. Ich vertrete hier nicht meine Meinung, um meine Einnahmen zu steigern, denn ich habe den Weg des Priesters aus persönlichen Gründen gewählt, die Euch nichts angehen. Und <b>Ihr</b> werft mir nun Geldgier vor? Ich habe nicht vor, ein reicher Soldat zu werden, Sillu. Nichts würde mir ferner liegen. Denn ich hasse das Töten, da0 Ihr anscheinend so sehr liebt. Und vielen Handwerkern geht es auch so. Sie <b>wollen</b> gar nicht in die Armee, weil sie dort vielleicht zum Töten gezwungen werden. Und die Armee gibt ihnen dennoch nicht die Chance, Geld zu verdienen! Mir kommt es so vor, als wäre die Armee ein Staat im Staat, mit dem die normale Bevölkerung nichts zu tun hat, weil sich die Armee als etwas Besseres ansieht... als wäre die normale Bevölkerung ein Haufen Kinder, denen sie in elterlicher Fürsorge den rechten Weg weisen muß!" Der letzt Tiel des Satzes trieft geradezu vor Sarkasmus.
"Wenn Ihr Soldat seid und sein wollt, ist das Eure Sache, Sillu. Aber dann verhindert nicht, daß ein Schreiner Schreiner bleibt und gebt ihm gefälligst Schreinerarbeiten statt einem Schwert!"

876 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 33 Benutzer online (0 angemeldete, 33 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt