Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Einwände

Rawir @, Thursday, 11. October 2001, 03:26 @ Bodnar Franurff

Als Antwort auf: Erklärung von Bodnar Franurff am 11. Oktober 2001 01:57:09:

Rawir steht etwas weiter von der Gruppe, die heftig miteinander streitet, enfernt. Diesmal hat er keine Blume in der Hand. Schließlich nähert er sich.

"Wenn ich da auch mal etwas sagen dürfte?"
Der Novize schaut sich unsicher um, doch dann blickt er direkt zu Bodnar.
"Sichara, Bodnar. Ich weiß, daß Ihr es gut meint. Aber ich habe doch noch einige Fragen:

Ist es wirklich so, daß die Stadt gefördert wird? Durch neue Aufträge zum Beispiel? Ich habe vor Kurzem gehört, wie ein Soldat der Armee Werkzeug kaufen wollte. Als man ihn fragte, wer denn die Arbeiten machen würde, beziehungsweise, warum niemand von den Handwerkern der Stadt beauftragt mit handwerklichen Arbeiten beauftragt wurde, antwortete dieser nur patzig, daß es niemanden etwas anging, was die Armee macht. Und ich denke, genau DAS ist das, was die Leute hier nicht verstehen, Bodnar. Sie haben das Gefühl, die neue Regierung kocht so ihr eigenes Süppchen. Das trifft auf Kolar und Pet genauso zu wie auf die Belange der neuen 1000 Mann starken Armee. Warum arbeitet die neue Regierung nicht mit der Bevölkerung zusammen, statt ihr Aufträge zu entziehen und Informationen zu verheimlichen, die das Volk interessiert? Ich habe den Eindruck, daß die neue Regierung das Volk dumm halten will... als wäre es ein Volk von kleinen Kindern. Wenn dem nicht so ist, warum erklärt ihr eure Handlungsweisen nicht? Und..."
Rawir lächelt etwas.
"Wenn ich mir vorstelle, daß ein normaler Arbeiter nur fast 2% von dem bekommt, was Ihr nur für Eure Arbeit in der Regierung bekommt.... nicht mal 2%... dann ist das schon ein seltsames Verhältnis. Und es entspricht in keinster Weise einer Bürgernähe, Bodnar, denn selbst ordentliche Bürger bekommen nur einen Bruchteil dessen, was Ihr verdient. Ich glaube, DAS ist es, was die hier Anwesenden nicht verstehen... ganz zu schweigen vom Verschwinden der Ratsherren Kolar oder Charmain beziehungsweise deren Nichtauffinden und der mangelnde Informationsfluss in dieser Sache."
Rawir schaut Bodnar einen Moment lang an.
"Vielleicht denkt Ihr mal etwas darüber nach, daß vielleicht einige Sachen nicht ganz so laufen, daß das Volk es verstehen und akzeptieren kann."
Rawir verbeugt sich etwas vor Bodnar.
"Ich bin nur ein dummer Novize, Bodnar. Ich verstehe nichts von Politik und will auch keine machen. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Verzeihung. Ich möchte mich auch nicht weiter einmischen, aber das lag mir doch auf dem Herzen... selbst wenn ich mich als Novize aus der Politik heraushalten soll. Ich wünsche Euch und der ganzen Regierung den Segen der Götter."
Nochmals verbeugt sich Rawir, um dann weiterzugehen. Sein Blick fällt sehnsüchtig auf den Blumenstand. Doch dann schüttelt er traurig den Kopf.

872 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 40 Benutzer online (0 angemeldete, 40 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt