Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Wackeres Rekrutlein!!

Fidel Jefkot @, Thursday, 11. October 2001, 15:07 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Kümmerlicher sold *prust* von Demodar am 11. Oktober 2001 12:21:56:

Ein anderer Rekrut stellt sich hinter Sillu und mischt sich ein: "Das doppelte eines einfachen Arbeiters? Selbst wenn es so wäre, riskiert ein Arbeiter sein Leben um eures zu schützen??? Mit Sicherheit nicht. Ihr braucht uns Soldaten, seht es ein! Und der Stadtwache, hab weder ich noch Sillu nie gedient."

Der Meister der Säge Incizivo, nicht besonder groß aber kräftig, baut sich vor dem Rekruten auf: "Vor zwei Monaten hat einer meiner Gesellen einen Unfall - sein linker Arm ist ab. Wenigstens hat er's überlebt, aber Arbeiten kann er nicht mehr und jetzt sitzt er am Hafen und erledigt niedrige Dienste oder bettelt um zu überleben. Das alles damit möglichs billiges Schnittholz auf den Markt kommt, das dann einige Geldsäcke in Vorovis gegen Eisenerz eintauschen, das hier zu Waffen geschmiedet werden, mit denen ihr so wichtig herumfuchteln könnt. So du Klugscheißer, jetzt erklär mir dann doch nocheinmal wieso du wackeres Rekrutlein das 4 fache von dem verdienst, was ich meinen Gesellen für ehrliche Arbeit bieten kann???"
Meister Jefkot hat sich ganz ordentlich in Rage geredet - die zwei Burschen hinter ihm sehen sich erschrocken an und umgreifen ihre Kampfstöcke fester. Auf ihren wattierten Waffenröcken ist das Wappen der Gildengarde der GvH eingestickt.

873 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt