Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Der Novize tritt nach vorn

Yordan Krell @, Thursday, 21. March 2002, 15:09 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Der Novize tritt nach vorn von Vakrijan am 21. März 2002 13:39:45:

Der Chira umarmt seinen Freund ebenfalls und klopft ihm freundschaftlich auf den Rücken. Dann fäßt er ihn an die Schultern und schaut ihn an.
"Ich ahnte, daß du eine Beziehung zu Yorom hast, Kel, doch ich wußte nicht, daß dies dein Mischlingswesen ist. Hättest du mir früher gesagt, daß du es nicht allein schaffst, aus dem Leben zu treten, dann hätte ich dir schon bei unserem ersten Kampf... damals vor der Stadt... meine Torrakha in die Nieren getrieben. Du magst stark sein, was das Leben angeht, doch die Götter wollen niemanden über seine Maße leiden lassen. Ich kenne deine Leere, Kel, und es schmerzt mich, daß du darunter derart leidest. Komm mit und ich werde dir helfen. Du mußt dieses Leben nicht mehr führen, daß dir so sehr verhasst ist. Ich bin sicher, daß auch die anderen Mitglieder des Delvantempels dieser Meinung sind. Komm mit und wir werden dir helfen, Kel. Kämpfen wir noch ein letztes Mal, Freund. Und heute Abend wirst du deine Ruhe in den Hallen des Yorom gefunden haben."

Yordan hat die ganze Zeit ruhig auf dem Podest gestanden. Als er jedoch den Delvan-Novizen mit Kel reden hört, geht er einen Schritt nach vorne und sagt leise, doch bestimmt:
"Kel hat seinen Frieden bereits bei uns gefunden. Er ist bereit, gegen sein Schicksal anzugehen und nicht einfach aufzugeben. Ist es nicht das, was Delvan uns lehrt? Dass wir uns unserem Schicksal stellen sollen und nicht einfach am Boden liegen bleiben sollen? Ja, Kel leidet. Aber er hat sich entschieden.
Kel hat jetzt die Gelegenheit ergriffen, und ihr wollt sie ihm nehmen? Ich kann mir nicht denken, dass dies im Sinne Delvans wäre, oder?"

1615 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt