Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Um der Götter Willen

Kommandant Blaut'hann @, Thursday, 21. March 2002, 14:05 @ Khitra


Als Antwort auf: Re: Um der Götter Willen von Khitra am 21. März 2002 12:53:53:

"Und Ihr, Kommandant - es enttäuscht mich zutiefst, Euch hier zu sehen - mit diesem Abzeichen auf dem Arm! Welcher Wahnsinn hat Euch befallen, diese Leute zu unterstützen? Ihr solltet Euch hier und jetzt entscheiden und eins davon ablegen: entweder das Armband - oder Eure Rangabzeichen als Stadtkommandant Gilgats!" Ihre Ohren beben leicht, sie liegen dicht am Kopf an. Ihr Fang ist leicht entblößt, und der Schweif dick wie eine Bürste.

"Nein." ruhig und fest kommt dieses Wort über seine Lippen. Die Augen des Soldaten fixieren die Priesterin, aber in ihnen ist kein Zorn oder Kälte, im Gegenteil, sie blicken warm und freundlich.

"Ich werde nichts dergleichen tun. Weder das eine noch das andere. Diese Leute, die sich Euren Zorn so heftig zugezogen haben, haben "bisher" nichts Götterwidriges oder Gesetzeswidriges getan. Und wenn die Richterin der Meinung ist, dass doch, so sind das die letzten Personen, die sich ihr widersetzen würden. Fakt ist, das sie recht haben. Ich habe die Münze von beiden Seiten betrachtet...und ja, es gibt sicherlich Punkte, die man überdenken kann. Am Ende, behalten sie dennoch Recht. Ihr müsstet am besten wissen, dass unsere Götter nicht die einzigen sind. Es gibt böse, korumpierte,namenlose, gar unbekannte Gottheiten. Diese stehen den unsrigen im Kampf gegenüber, ganz so, wie jeder Soldat, jeder Gardist, jedes Lebewesen einem ihm natürlichen Gegner gegenübersteht. Sagt mir ehrlich, war es Hostinos, der sagte: Ja, ich möchte, dass Sragon ausziehen und menschliche Frauen vergewaltigen? Ja, ich möchte, dass aus dieser Vereinigung ein unreines, mit Widersprüchen aus beiden Rassen geplagte Wesen hervorkommt? Oder kann es nicht auch sein, dass einer der "bösen" Götter diesen Wunsch hatte und ihn umsetzte? Ihr könnt mir diese Frage nicht beantworten, denn das ist unmöglich. Aber fragt doch Eure Göttin, ob sie diesen Zustand wollte, fragt sie, ob sie einverstanden ist und seid gewiss...wir Menschen sind nicht die letzten, bei denen eine solche Mischung möglich ist. Und wenn ich es schaffe, durch meine Hilfe auch nur eine Frau davor zu bewahren, den von der Natur NICHT vorgesehnen Erhalt eines Kindes einer anderen Rasse zu bekommen, dann ist es mir diese Sache wert. Ich bin kein Priester und selten sprechen die Götter mit mir, aber eines, da bin ich sicher werden sie mir niemals sagen: Blaut'hann, DAS wollten wir so."

Er hat seinen Blick die ganze Zeit nicht abgewendet...

"Und...diese Sache ist neu. Aber auch sie braucht rechtliche Kontrolle und Beistand. Und diesen haben sie jetzt. Sollte sich herausstellen, dass es in eine Richtung schlägt, die KEINER möchte, bin ich der erste, der diese Leute hinrichtet, bevor ich meine Schande dann selbst im Tode sühne."

Die letzten Worte waren ein Versprechen und er sprach sie so, dass auch die Mitglieder des Blauen Auges sie hören konnten. So hoffte er, dass sie weiterhin den rechten Pfad behielten....


  1606 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum