Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Rede

Pet Charmain @, Wednesday, 19. February 2003, 20:20 @ Erneuerungsfest / Warenschau


Als Antwort auf: Der Festplatz .... von Erneuerungsfest / Warenschau am 19. Februar 2003 00:57:10:


Gerade als die Musiker auf der Festbühne eines ihrer Lieder beendet haben, schiebt sich eine kleine Einheit Gardisten durch die Menge und nimmt vor der Bühne Aufstellung. Gleich darauf betritt Prinzipal Charmain den Festplatz, begrüßt da und dort einige Bekannte und steigt dann selbst die Treppen hinauf zur Bühne. Kurz überblickt er das Spektakel, wobei ein zufriedenes Lächeln über sein Gesicht huscht. Schließlich erhebt er seine Stimme.

"Liebe Bürgerinnen und Bürger!
Volk von Estichà!

Bereits zum dritten Mal jährt sich nun schon unser Fest zu Ehren der Götter und ich muß sagen, daß es von Jahr zu Jahr größer und schöner geworden ist. Auch der dieses Jahr zeitig einsetzende Sturm, konnte uns dieses Fest nicht vermiesen und dank Sanikas' Gnade und des Engagements unzähliger Helfer, sind die meisten Straßen und Plätze der Stadt wieder geräumt. Mein spezieller Dank gilt hierbei Armee und Stadtwache, die rund um die Uhr die Aufräumarbeiten vorantrieben und sich für keine Aufgabe zu Schade waren.

Trotzdem wurden etliche Familien und Betriebe schwer getroffen. Niemand kann einen persönlichen Verlust wieder gut machen, aber zumindest der materielle Schaden, kann durch den Notfallfond der Stadt ersetzt werden. Daher fordere ich nochmals alle auf, ihre Schäden zu melden und verspreche, daß ihnen umgehend geholfen wird.

Kommen wir aber nun wieder zu erfreulicheren Dingen und laßt mich Dank sagen.
Zum einen Danke ich den unzähligen Bauern, Handwerkern und Händlern, die sich heute hier eingefunden haben um ihre Waren zu präsentieren und den Rahmen für dieses prachtvolle Fest zu stellen.
Danke der Stadtwache, welche für den sicheren Ablauf sorgt und mit einem eigenen Wettbewerb am Fest teilnimmt.
Ein Dank geht auch an die Mitarbeiter der "Herberge zum langen Graben", welche heute gratis Speisen und Getränke feilbieten.

Mein größter Dank gilt aber jener Frau, welche ich schon vor Wochen mit der Planung des Festes betraut habe und die es fertig gebracht hat, alle bisherigen Feste in den Schatten zu stellen. Danke Melida del Quar, für die unbändige Energie, mit der du deine Ziele verfolgst und umsetzt.

So. Nun aber genug der Worte, zumal hinter mir schon eine Tanzgruppe aus Coyenà auf ihren Auftritt wartet. Ich wünsche euch Allen noch ein schönes Fest und mögen euch die Götter immer wohlgesonnen sein.
Lang lebe Estichà!
Lang lebe das elurische Reich!"

Pet winkt noch einmal kurz in die Menge und schon wirbelt ein bunter Haufen von Tänzerinnen auf die Bühne, die ihn in ihre Mitte nehmen und ihn mit ihren Schleiern verhüllen. Als sie sich im Takt der Musik wieder voneinander weg bewegen, ist der Prinzipal von der Bühne verschwunden und der wilde Tanz geht weiter.
Etwas später kann man den Prinzipalen dann bei einigen Ständen sehen und auch dem Schießstand vor dem Südtor stattet er einen Besuch ab.


Bekanntmachungen des Prinzipalen

  1585 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum