Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Beschreibung des Standes

Stand Nr.1 Die Festbühne @, Wednesday, 19. February 2003, 01:22 @ Erneuerungsfest / Warenschau


Als Antwort auf: Der Festplatz .... von Erneuerungsfest / Warenschau am 19. Februar 2003 00:57:10:


Im linken Teil des Unteren Marktes würde eine ovale Bühne von den besten Handwerkern der Stadt errichtet. Auf der Bühne wurde eine komplizierte Konstruktion aus Holz und Metallrohren aufgebaut, so dass am Tag des Festes die Bühne sogar über einen aufziehbaren Vorhang verfügte. Ein größerer Teil des Platzes vor der Bühne wurde mit einigen Holzzäunen abgetrennt, so dass aufmerksame Zuhörer Raum genug haben und ungestört den Vorgängen auf der Bühne folgen können. Relativ früh morgens treten zwei Menschen mit hübschen Anzügen auf die Bühne heraus und stoßen laut in ihre Trompeten. Kurz darauf tritt die Stadträtin Melida del Quar auf die Bühne.

"Werte Mitbürger und Mitbürgerinnen,
werte Besucher unserer schönen Stadt,

es freut mich alle hier und heute willkommen heißen zu dürfen. Es ist uns gelungen in wochenlanger Vorbereitung heute ein Fest auf die Beine zu stellen, dass hoffentlich jedermann, jederfrau und jedem Kind am heutigen Tage viel Spass machen wird. Es freut mich sehr, dass sich so viele Betriebe, Gilden und sogar Tempel dazu bereit erklärt haben, hier einen Stand auf der Warenschau auszurichten und so zum gelingen des Festes beizutragen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon jetzt für diese kräftige Unterstützung und den Einsatz dieser Leute bedanken."

Die junge Frau macht eine kurze Pause, in der sie hoffe Applaus für die gerade genannten zu erhalten. Dann fährt sie fort.

"Uns ist es gelungen ein umfangreiches Programm von großer Atraktivität hier in Esticha zu realisieren. Den ganzen Tag über werden hier auf der Bühne aber auch an anderen Standorten der Stadt verschiedene Vorführungen stattfinden. Heute ist jeder eingeladen zu feiern. Die Arbeit ruhen zu lassen und mit uns und der ganzen Stadt das Fest der Erneuerung zu begehen. Ich wünsche uns dazu viel Freude und vor allem gutes Wetter. Danke schön."

Mit den letzten Worten verbeugt sie sich schwungvoll und zieht sich wieder hinter den Vorhang zurück. Als er sich das nächste Mal öffnet tritt ein Mann auf der die Leute mit Feuer- und Schwertschlucken unterhält.


  1585 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum