Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: berufungen

Vakrijan @, Tuesday, 01. October 2002, 13:46 @ sopry

Als Antwort auf: berufungen von sopry am 01. Oktober 2002 12:36:39:

"Wenn Ihr und Jedermann begreift, daß die Götter nicht wollen, daß man gegen Eure Natur lebt, wird Euer Leben, ob nun als Priesterin oder als Nichtpriesterin, ein Zeugnis für die Götter sein, Sopry. Nichts Anderes wollen sie. Und wenn der Weg des Feuers der Eure ist, dann wird Delvan Euch irgendwann rufen, wie er mich rief. Ihr werdet es irgendwann wissen, was der richtige Weg ist. Doch Jeder hat seinen eigenen Weg und es muß nicht der von Delvan sein. Diese Wahrheit lehrte mich Athian... und er ist kein Priester."
Er schweigt einen Moment. Ob er Sopry anschaut oder nicht, kann sie nicht erkennen.
"Jeder geht seinen Weg. Glücklich ist der zu schätzen, der einen Teil des Weges mit jemanden zusammengeht." sagt er mit seltsam weicher Stimme. Dann richtet er sich wieder zu seiner Größe von 2,8 Vat auf.
"Welcher Weg der Eure ist, hängt nicht nur von den Göttern, sondern auch von Euch ab. Diese Freiheit lassen sie uns immer. Vielleicht ist der Weg der Geschichtenerzählerin der Eure. Meiner ist der Weg des Delvanritters. Und als Novize, der ich noch bin, habe ich nun noch andere Pflichten zu erfüllen, Sopry. Ich möchte mich hiermit für jetzt verabschieden und hoffe, daß die Götter unsere Wege mal hier und da wieder zusammenlenken. Und sei es nur, daß ich irgendwann wieder einer Eurer Geschichten lausche. Tajas iche Delvan, Sopry."

609 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt