Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

komentare und zwischenstimmen

sopry @, Tuesday, 01. October 2002, 08:55 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: stimmen und geschichte (4) von Vakrijan am 01. Oktober 2002 02:03:41:

bei seinem letzten satz schmunzelt sopry. sie blickt ihm in die rotgluehenden augen.
"sie haetten euch fuer den helden aus der geschichte gehalten... vakrijan. sie haben auch mein rotgetigertes fell sehr genau gemustert als ich den krieger beschrieb.
was die laenge des blutrausches angeht... es mag sein das die legende da etwas...... uebertreibt. aber ich persoenlich finde die behauptung das ganze tierherden aus dem wald vor ihm geflohen sind nur als unterstreichung seiner persoenlichkeit - seiner gefaehrlichkeit.
ob er jemals zahm geworden sein soll? es ranken sich noch viele legenden um est-ije-char. in vielen davon spielt er oder einer seiner nachkommen eine rolle.
wenn ihr moegt erzaehle ich ein anderes mal eine davon."
sie wirft einen blick ueber die schulter.
"doch beim naechsten mal muss ich meinen zynischen leibwaechter mit einer legende der menschen erfreuen."
einer der maenner hinter sopry neigt den kopf leicht zum gruss. das laecheln auf seinem gesicht wirkt arrogant.
"er haelt die legende die ich erzaehlt habe durchweg fuer kinderkram und etwas fuer leichtglaeubige...... seht vakrijan an, lojal! glaubt ihr immernoch es ist kein krumen wahrheit in einer legende?"

der angesprochene mustert vakrijan genau.
"seht sopry, ich weiss nichts von legenden der chira. ihr koenntet sie euch genauso gut gerade erdacht haben und den krieger dem novizen vakrijans nachempfunden haben.
entschuldigt geehrter novize...... ich moechte euch nicht zu nahe treten. eure augen sind wirklich sehr... ungewoehnlich, doch ich bin nicht der mann der einfach einer geschichte glauben schenkt."

sopry macht eine ungeduldige bewegung mit der hand.
"ich verlange nicht das ihr die legende glaubt, als waere sie ein tatsachenbericht!"
sie wendet sich vakrijan zu.
"dieser waechter ist wie ungeziefer. er zerkaut jeden satz der meinen mund verlaesst und prueft ihn. hat er etwas gefunden das auch nur ansatzweise eines komentars wert ist, dann werde ich mit seinen geistesblitzen getroffen."

hinter ihr schmunzelt der kerl, waehrend er aufmerksam die umgebung mustert.

614 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt