Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

stimmen und geschichte (4)

sopry @, Monday, 30. September 2002, 16:49 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: und noch ein teil.... (3) von Vakrijan am 30. September 2002 15:55:52:

Vakrijan stellt sich etwas bequemer hin, legt jedoch den Kopf schief und scheint ebenso von der Geschichte Soprys gefangen zu sein, wie die Kinder.

"war er es? ist er zurueckgekehrt?"

die chira schaut dem kind tief in die augen.
"er kehrte zurueck. er war es der die kunde von frieden zwischen den rassen verbreitet hat. von einem platz der auf wundersame weise dafuer gesorgt hat das wesen die sich zu tiefst hassten und misstrauten sich retteten - ohne sich davon einen vorteil auch nur erhoffen zu koennen."

"aber warum ist er davon gelaufen?" ruft der sragon-unuim, der schon vorher einmal das wort ergriffen hatte.

sopry schliesst kurz die augen und als sie sie oeffnet scheint das gruen darin noch durchdringender.
"ein elitekrieger wie der beschriebene.... hat eine brutale macht und einen fluch in sich vereint. denn wenn seine blutgier geweckt wird, dann macht sie vor keinem lebewesen mehr halt.
er lief den daemonen davon und liess sie im dschungel toben. tagelang liess ihn der blutrausch nicht ruhen und legenden erzaehlen noch heute von einem rotaeugigem daemonen der im dschungel sein unwesen trieb. ganze herden verliessen in panik den wald sagt man.
so rettete er dem unuim und dem menschenkind ihr leben."

die chira steht steifbeinig auf und streckt sich.
"genug fuer heute. geht euer essen erbetteln, sonst ist euer geist gefuellt aber euer bauch leer."
mit einer handwegegung fordert sie die kinder auf ihre gruppe aufzuloesen.
"ein andernmal mehr...."

die leibwaechter folgen beaeugen die menge. einer der beiden hat ein renitentes grinsen auf dem gesicht. sopry bemerkt den ausdruck und sie schaut den leibwaechter aufmerksam an.
"was soll das gegrinse schon wieder? meinst du ich habe etwas lustiges erzaehlt?"
der mann schaut die chira immernoch grinsend an.
"ich laechle ueber die welt und die gutglaeubigkeit der kinder.... geehrte sopry."

"ihr meint die legende ist nur etwas fuer leichtglaeubige einfache geister?" fragt ihn sopry."ich werde das naechste mal eine menschenlegende erzaehlen. es mag sein dies das stetige grinsen von deinem gesicht wischt."

der leibwaechter zieht nur mehr die augenbrauen in die hoehe.
"ich bin wirklich gespannt darauf, was meine zynische weltsicht noch veraendern koennte."

soprys glitzernder blick verraet ihre ablehnenden gefuehle zu ihrem leibwaechter deutlich.
"mag sein nichts vermag euer weltbild zu erschuettern."

sie wendet sich zum gehen, als ihr blick auf vakrijan faellt.
"sichara vakrijan, zumindest vermute ich das ihr es seid, wenn ich auch eure gesichtszuege hinter dem helm nicht ausmachen kann...."
sie laechelt der unbewegten maske zu und neigt den kopf nocheinmal hoeflich.

617 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt