Sturm im Jeyo (3) (ooc-Forum)
Bis auf wenige Punkte, fand ich deinen Text gut, schlüssig und nachvollziehbar.
Natürlich steht hier eine Meinung gegen eine andere und ich finde du hast deine Meinung sehr anschaulich dargestellt. Ich kann sie nicht widerlegen - ich sehe die Dinge in einem anderen Licht und bin entsprechend deutlich zufriedener mit der Situation.
Wie du jedoch von kostenlos zu wertlos kommst, oder meine Äußerung als ein mir inneliegendes Problem mit Demokratie verstehen kannst, ist mir schleierhaft. Genauso wie du meinen Vergleich mit professionellen Autoren als eine Beleidigung bezeichnen kannst, jedoch einen Satz wie "weil: es von einem fadisierten Spielleiter stammt der keine Sekunde nachgedacht hat" für guten Umgangston hälst.
Außerdem, ein Spieler der doch schon so lange dabei ist, wird doch sicher auch die "annonymen" Spielleiter kennen.
Diskussionen in diesem Forum (wie in den meisten anderen Foren auch), werden doch zumeist gleich persönlich. So wie dein Post, oder der Ausgangspost, so wie meiner es wohl auch werden wird.
Was mir aufstößt ist nicht die Meinung, sondern die Art des Vortrags. Hättest du aus deinem Beitrag die persönliche Note gestrichen, ich hätte ihn gut gefunden. Doch wollen wir einmal den "guten Ton" aufgreifen und eine vollkommen willkürliche Analyse meines Gesprächspartners, anhand einer einzelnen Textstelle vornehmen (was sich beliebig oft wiederholen ließe und absolut nichts mit der Realität zu tun hat...)
"Genau sowas sind die Gründe, warums mit diesem Land so dermaßen bergab geht..."
Das klingt doch sehr nach massiven Realitätsverlust. Die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen hier. Natürlich muss man dann, wenn die eigene Wirklichkeit, das Alterego angegriffen wird, gleich auf die Barrkiaden gehen. Man hat sich etwas erarbeitet, man hat es sich verdient. Es ist schon lange kein Spiel mehr - es ist ein Ersatz. Ersatz für Familie, Ersatz für Freunde, Ersatz für ein Leben, das man nicht führt...
Eventuell beziehst du dich auch auf die tatsächliche BRD, wobei auch hier die Grenzen verschwimmen, weniger bedenklich aber dennoch fatal. Dies ist ein Spiel und ein Rückzugsort - muss denn alles immer gleich Politik sein?
(Vollkommener Schwachsinn übrigens und vom Autoren frei erfunden.)
Dennoch werden in den Postings, deinem und dem Ausgangsposting, Qualitäten Angesprochen, die nun wirklich nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun haben und nicht viel mit dem Thema. Da wird jemand interpretiert und im zumindest ersten Posting, tatsächlich und mehrfach beleidigt. Ich kann dir gerne eine Liste herausschreiben und dir zuschicken, falls du solche Dinge selektiv liest.
Hier wird die eigene Meinung über die der anderen gestellt. Das ist sehr schade.
Mich stört an Chrestonim tatsächlich nicht viel. Ich bin froh wenn etwas passiert an dem man teilnehmen kann, wenn es etwas zu beobachten oder spekulieren gibt.
Was mich jedoch stört, sind die ständigen Angriffe, oder Aktionen, die als Angriffe interpretiert werden.
Das der erste Post voll davon ist, halte ich für sicher. Das andere das "die Wahrheit" nennen, stimmig, richtig, gerechtfertig oder fair, täuscht darüber wenig hinweg. Wenn ich etwas erreichen möchte, ziehe ich persönlich den diplomatischen Ton vor. Meiner Erfahrung nach, hat man damit deutlich mehr Erfolg und es ist weniger anstrengend. Aber auch da mögen die Erfahrungswerte auseinander gehen.
Ich überlasse euch jetzt hier das Feld. Überzeugen werde ich sowieso niemanden. Aber keine Sorge, irgendwann übermannt es mich sicher wieder und lesen werde ich hier auch weiterhin. Annosten stehe ich gerne über eMail zur Verfügung - wir wollen hier ja keinen Rahmen sprengen.
Peter
gesamter Thread:
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 21.06.2009, 02:07
(ooc-Forum)- Sturm im Jeyo - Barwaan, 22.06.2009, 11:07
![Vorschau […]](templates/chr_design/images/ajax_preview.png)
- Sturm im Jeyo - Christron Avon, 22.06.2009, 11:52
- Sturm im Jeyo - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 22:23
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 02:34
- Sturm im Jeyo - Christron Avon, 24.06.2009, 13:09
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 19:28
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 19:28
- Sturm im Jeyo - Christron Avon, 24.06.2009, 13:09
- Sturm im Jeyo - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 22:23
- Sturm im Jeyo (1) - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 22:56
- Sturm im Jeyo (2) - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 22:59
- Sturm im Jeyo (3) - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 23:02
- Sturm im Jeyo (3) - Tikhi, 23.06.2009, 00:42
- Sturm im Jeyo (3) - Barwaan, 23.06.2009, 10:54
- Sturm im Jeyo - Dhaxun Zahar, 25.06.2009, 00:45
- Sturm im Jeyo - Peter (Pet Charmain), 28.06.2009, 14:06
- Sturm im Jeyo - Peter (Pet Charmain), 28.06.2009, 14:06
- Sturm im Jeyo - Dhaxun Zahar, 25.06.2009, 00:45
- Sturm im Jeyo (3) - Tikhi, 23.06.2009, 00:42
- Sturm im Jeyo (3) - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 23:02
- Sturm im Jeyo (2) - Dhaxun Zahar, 22.06.2009, 22:59
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 02:31
- Sturm im Jeyo - Stadtwache von Esticha, 24.06.2009, 13:08
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 19:26
- Sturm im Jeyo - Detori Arana, 24.06.2009, 19:26
- Sturm im Jeyo - Stadtwache von Esticha, 24.06.2009, 13:08
- Sturm im Jeyo - Christron Avon, 22.06.2009, 11:52
- Sturm im Jeyo - Barwaan, 22.06.2009, 11:07