Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Sturm im Jeyo (ooc-Forum)

Barwaan @, Monday, 22. June 2009, 11:07 @ Detori Arana

Was kann aus einem solchen "Possenspiel" werden?

Es könnte tatsächlich ein echter Plott dahinter stecken.
Ein Dieb, der die Tempel bestiehlt, eine neue "heilige" Stätte, die von einem Unbedarften zuerst etdeckt wurde, oder eben ein Umsturz altbekannter Angelpunkte des Spiels - vielleicht entwickelt sich auch einfach einmal etwas weiter?

Neben einem Plott, könnte auch einfach Rollenspiel entstehen. Verschiedene Charaktere können an ein und derselben Geschichte teilnehmen, die doch sonst schon sehr nach "Priester" riecht. Endlich ist es mal "beobachtbar" und kann (wenigstens ein bisschen) mitverfolgt und hinterfragt werden.
Sowohl die Stadtwache als auch unser Papiermacher haben doch sehr schön und authentisch reagiert - es regt vielleicht auch andere an Geschichten und Gerüchte zu erfinden oder weiterzutragen, solch einen lebendigen Markt zu nutzen und auch andere Bereiche lebendiger zu machen.

Weiter wurde doch zuletzt angesprochen, dass es schon einen Priester bedarf, um bestimmte Regionen des Spiels überhaupt zu erfahren. So muss es doch nicht Vorraussetzung sein, eben einen zu spielen um wenigstens mal ein wenig, den doch unbestrittenen Teil des Hintergrunds zu erfahren und zu erspielen, der Chrestonim schon in vielen Bereichen prägt.

Außerdem kann man eine solche Geschichte auch zu Unmutsäußerungen und persönlichen Angriffen nutzen.
So ist das Spiel - so sind alle Spiele und so ist das auch hier.
Dennoch möchte ich meinem Vorredner zu 100% widersprechen - ich finde die Idee erfrischend und sie bietet viele Möglichkeiten zum spielen.
Sollte man aber die Einfallslosigkeit an dieser Stelle bemängeln, so müßte man einmal zu einem Runumschlag ausholen, der vermutlich jeden hier träfe - mich eingeschlossen. Keiner von uns ist ein Steven King, oder Tolkien, dennoch scheinen die Ansprüche doch oft in die Richtung "professioneller Verköstigung" zu gehen.
Chrestonim erhebt keine Kosten, ist für jeden von uns eine freie Einrichtung und bringt nicht einmal eine Verpflichtung mit, sich um die eigenen Plotts zu kümmern - umso verwunderlicher finde ich diese Angriffe.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

1249 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 140 Benutzer online (0 angemeldete, 140 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt