Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Genug!

Pet Charmain @, Sunday, 09. December 2001, 20:09 @ Ein Hauptmann der Stadtwache

Als Antwort auf: Was wisst ihr denn? von Ein Hauptmann der Stadtwache am 09. Dezember 2001 19:34:21:

Uns fehlen weitere Ausbilder, Waffen und Gold um dies zu tun. Berücksichtigt man dann noch die Stimmung der Bürger Estichas, die

der Regierung vorwerfen ihre 'Steuergelder'an uns nichtsnutze zu verschleudern
dann frage ich mich wie ihr dies durchsetzen wollt. Habt ihr auch berücksichtig,
dass neue Rekruten für Armee und Wache weitere Arbeitskräfte dem Arbeitsmarkt
entziehen? Schon jetzt sind die Löhne der Tagelöhner ins Bodenlose gestiegen und
nur verzweifelte oder reiche Unternehmer können es sich leist neue Leute einzustellen. Im Gegenteil, es muß befürchtet werden, dass die Arbeiter die disher in den Unternehmen gearbeitet haben zur Armee gehen oder eine drastische
Erhöhung ihrer Löhne verlangen werden. Wie würdet ihr dem Vorbeugen?"

-----------------------------------------------

"Ich kenne diese Probleme, weiss aber auch, dass für diesen Mißstand der Rat aus dem Jahr 222 verantworlich ist.
Damals hat man den Soldaten Löhne zugestanden, die jedem redlich arbeitenden Handwerker die Schweisperlen auf die Stirn getrieben hat, musste er doch befürchten, dass seine Mitarbeiter auf der Stelle zur Stadtwache übertreten.
Damals bekam ein gewöhnlicher Rekrut einen Monatssold von 200!! Dublonen.
Auch der nächste Rat, dem schon die werte Jhiatara angehört hatte, änderte an diesen Mißstand nichts.
Als ich schliesslich dieses Jahr in den Rat gewählt wurde, traute ich zuerst meinen Augen nicht. Ich versuchte mich durch die Finanzen der Stadtwache durchzuarbeiten und erstellte einen Plan, der eine Einsparung von 650000 Dublonen vorsah. Mit diesen Geldern wäre dann die Bewaffnung, die Ausbildung und die Gründung einer Akademie vorgesehen gewesen. Diesem Antrag wurde auch zugestimmt nur ....... ich kann euch leider nicht Berichten, wie es damit weiterging, da ich danach leider entführt wurde.
Ich weiss nicht wie die Finanzen der Wache und der Armee heute aussehen, aber mit den Geldern die ich in meinen Plan freigemacht habe, müsste eigentlich für einen reibungslosen Betrieb gesorgt sein und wenn nicht, dann ist es an der Zeit, dass man jemand an die Sache lässt, der genug davon versteht."
Pet nickt dem Hauptman lächelnd (keineswegs zynisch) zu.

922 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 58 Benutzer online (0 angemeldete, 58 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt