Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Kunst

Pet Charmain @, Friday, 07. December 2001, 22:29 @ Kjolu


Als Antwort auf: Re: Kandidatur von Kjolu am 07. Dezember 2001 20:20:02:

Ich will Euch Eure guten Absichten nicht absprechen, und auch wenn ich Euch nur flüchtig kennengelernt habe, halte ich Euch durchaus für einen fähigen Mann, aber eine einzelne Person schafft noch keine Zukunft. Außerdem - und diese Frage stelle ich aus meiner persönlichen Sicht heraus - wie steht es mit den Künstlern? Was passiert, wenn noch mehr Künstler in die Stadt strömen? Ihr habt von dem großen Fest gesprochen, das wäre für jeden Künstler natürlich eine gute Gelegenheit, doch auf Dauer hilft es unserer Zunft auch nicht weiter."
-----------------------------------------------------

Pet nickt den Musiker zu und sagt.
"Ihr habt vollkommen recht wenn ihr sagt, dass eine einzelne Person keine Zukunft schaffen kann. Aber eine Stadt und deren Bürger können es. Nur müssen die Bürger auch Verantwortung übernehmen und sich entscheiden wem sie aus ihren Reihen dazu erwählen diese Zukunft für sie zu gestalten. Alleine schafft das sicher niemand, aber gemeinsam mit Euren Ideen wird der neue Stadtrat es schaffen.

Dann noch ein paar Worte zum Thema Kunst. Die Anzahl der Künstler zu regeln, obliegt eurer Gildenleitung und mit Jerika Aranji Yecanta Mondrivial habt ihr dort sicher eine fähige Chira. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Problem rechtzeitig erkennen wird und im richtigen Moment keine zusätzlichen Künstler mehr in die Gilde aufnimmt. Diese Künstler müssen dann eben in einer anderen Stadt ihr Glück versuchen.

Wie auch ihr sicher bemerkt habt, geht es vielen Betrieben in der Stadt zur Zeit nicht besonders gut und daraus ergibt sich, dass die Leute ihr Geld lieber in die Sparstrümpfe stecken, anstatt es für Feste, Kunst und Kultur zu investieren. Doch ich denke, dass sich das schon bald wieder ändern wird. Ich glaube ...nein... ich weiss, dass Wirtschaft und Kunst zwei Bereiche sind, die untrennbar miteinander verbunden sind und ihr werdet sehen, wenn es der Stadt erst einmal wieder wirtschaftlich gut geht, wird auch das Interessen an Kunst und Kultur wieder zunehmen."

  923 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 58 Benutzer online (0 angemeldete, 58 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum