Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Und Sie sind

Pet Charmain @, Sunday, 09. December 2001, 18:48 @ Leutnand der Stadtwache Coln Frik

Als Antwort auf: Re: Und Sie sind von Leutnand der Stadtwache Coln Frik am 09. Dezember 2001 14:21:11:

Auch Leutnand Coln ist Anwesend und Meldet sich zu Wort. "Es ist war das die Stadtwache nur noch 200 Gardisten Stark ist aber beachte man das die Aufgabenverteilung sich stark geändert hat. Die Armee ist für die Verteitigung der Stadt zuständig. Die Stadtwache ist nur für die innere Sicherheit zuständig, dies beinhalte Polizeiliche Aufgaben." Er stockt kurz. "Ich finde es verwunderlich das mann vertrauliche Informationen für seinen Wahlkampf benutzt. Der Kommandant wird dies sicherlich nicht gutheißen und wenn sie in den Rat gewählt werden, wird die von ihm angestrebte Zusammenarbeit mit der Garde sehr schwer werden, den Vertrauliches ist Vertraulich und sollte auch so behandelt werden."

-------------------------------------------

"Werter Leutnand. Der Stadtkomandant hat mir diese Zahlen aus freien Stücken genannt und mit keinem Wort gesagt, dass es sich dabei um vertrauliche Zahlen handelt. Ausserdem haben die Bürger ein gutes Recht darauf diese Zahlen zu erfahren. Im übrigen war meine Zusammenarbeit mit der ehemaligen Stadtkomandantin und jetzigen Ministerin immer eine Gute und ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch mit Stadtkomandant Daval Yecanta Mondrivial eine Gute werden sollte.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich keineswegs gegen eine Sicherung des Umlandes der Stadt bin. Ich habe schon im Mertos des Jahres 223, also noch vor meiner Wahl in den Hohen Rat, bei der damalige Ratsvorsitzenden Jhiatara vorgesprochen und gefordet, das die Stadtwache dazu ermächtigt wird, in regelmässigen Abständen, Patrouillen rund um die Stadt zu entsenden. Wie viele vieleicht gar nicht mehr wissen, hatte es so ewas wie eine Sicherung des Umlandes damals noch gar nicht gegeben und erst auf mein Ansuchen wurden die ersten Massnahmen dazu ergriffen.
Was ich jetzt aber kritisiere ist die Tatsache, dass alles viel zu schnell geht und man auf kosten der inneren Sicherheit agiert."

927 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 60 Benutzer online (0 angemeldete, 60 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt