Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Kandidatur

Hel @, Friday, 07. December 2001, 18:55 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Kandidatur von Pet Charmain am 07. Dezember 2001 11:12:17:

Flankiert von zwei Leibwächtern trachtet Hel sich durch das Gedränge auf dem Markt zu winden, um das Rathaus zu erreichen. Als jedoch Pet zu sprechen beginnt, bleibt er stehen und hört der Rede zu. Er lächelt einmal, als Pet gröhlende und saufende höchste Vertreter erwähnt und fällt dann in den Ruf ein:
"Lang lebe Esticha!", und setzt noch hinzu: "und das elurische Reich!"
Als Pet sich setzt, spricht ihn Hel an.
"Eine Rede die eurer aufrechten Gesinnung und eurer patriotischen Einstellung entspricht, werter Pet. Doch erlaubt mir, daß ich euch in einem Punkt berichtige. Die Stadtwache war und ist für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. Es ist keinesfalls so, daß jetzt 400 Mann die Aufgabe haben, das ganze Reichsgebiet zu schützen. Die Sicherung der Grenzen und der Provinzen ist Aufgabe der Armee. Dazu wurde sich geschaffen und aufgebaut, besonders im Hinblick auf die Erfahrungen die wir mit fremden Flotten machen konnten.
Dieser Vorfall hat uns auch drastisch die Notwendigkeit einer einheitlichen Kommandostruktur aller bewaffneten Kräfte vor Augen geführt. Eine Aufsplitterung in verschiedene Kommandostellen schwächt unsere Schlagkraft, vom Finanzbedarf dafür einmal ganz zu schweigen. Da ihr auch die hohen Damen und Herren angeführt habt, die in der Oberstadt keine Ahnung haben, was vor sich geht, laßt mich euch sagen, daß ich nach wie vor in der Unterstadt lebe und durchaus über das, was in der Stadt vorgeht, informiert bin."
Lächelnd fährt Hel fort.
"Doch diese kleinen rhetorischen Seitenhiebe sind die Würze in einer guten Rede. Laßt mich euch noch viel Erfolg für euren Wahlkampf wünschen."

916 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 65 Benutzer online (0 angemeldete, 65 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt