Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Eine Frage des Geschmacks (ooc-Forum)

Britta @, Thursday, 23. July 2009, 15:06 @ Syl

Hallo!

Ich kann schon verstehen warum der Beitrag von Syl für einigen Unmut sorgt. Mir sagt der Name auch nichts und auch eine Suche im Forum half mir in der Hinsicht nicht wirklich weiter. Man kann seine Aussagen also nicht nachvollziehen, Texte von ihm einsehen, oder überhaupt sagen wer er ist. Syl hat sich jedoch Beispiele herausgepickt bei denen wohl jeder weiß wer oder was seinen Unmut heraufbeschworen hat. Da hilft es leider auch nicht mehr wenn man noch so sehr beteuert niemanden im Speziellen ansprechen zu wollen.
Dann ist da noch seine Aussage ihm vergehe dabei die Lust am Spielen. Ich kann mir vorstellen das den Leute, die als Beispiel herhalten mußten, ebenfalls die Lust vergehen könnte wenn sie den Beitrag lesen. In diesem Sinne, @Chris, könnte das Niedermachen, wie du es betitelst, schlicht und ergreifend der Versuch sein hier jemanden in Schutz zu nehmen. (Nur noch eine weitere Möglichkeit zu deinen bisher genannten)

Das Thema ansich ist eine reine Geschmacksfrage. Was nützt einem langer Text wenn er langweilig geschrieben ist oder man lange darauf warten muß? Lange Texte sind nicht gleich gute Text, auch wenig Text kann sehr gut sein. Wenn ich als Spieler die Wahl habe zwischen kurzem Text oder garkeiner Reaktion, nehm ich doch lieber den kurzen Text :-)
Manchmal gibt eine Situation nicht so sehr viel mehr her als ein paar Zeilen. Mit einem langen Text hingegen kann man jemanden auch überfahren und ihm Möglichkeiten rauben selber gewisse Dinge zu spielen. Ich habe schon oft erlebt das Leute wegen zu langen Texten genervt sind. Entweder weil sie das Gefühl haben nicht dazwischen gehen zu können, oder aber weil sie unter Zugzwang geraten und sich sorgen mithalten zu können. Nützt einem also auch nichts.

Cliquenbildung klingt zwar blöd, aber im Grunde ist es immer so. Jeder hat gewisse Leute mit denen er mehr und vielleicht auch lieber spielt, als mit anderen. Sei es weil man die Charaktere so toll findet, die gleichen Ansichten teilt, oder aber die Texte schön sind. Jeder wie er mag und lustig ist.

Syl mag Chrestonim spielen weil er gerne schreibt, da wird er auch jetzt noch Gleichgesinnte finden. Andere hingegen sehen das Schreiben schlicht als Weg um ihren Charakter voranzubringen und die Bewegung ist ihnen lieber als die Texte. Von daher ist diese Diskussion relativ sinnfrei da man es nie jedem recht machen kann und jeder seinen eingenen Geschmack vertritt oder aber auch seinen Spielspaß aus unterschiedlichen Möglichkeiten zieht (Action oder Soap, oder doch lieber Wirtschaft? ;-).

Einmal locker durch die Hose atmen, man findet (fast) immer passende Spielpartner.

Liebe Grüße
Britta

989 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 181 Benutzer online (0 angemeldete, 181 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt