"Qualität der Beiträge" (ooc-Forum)
Ich muss gestehen: ich kann den Unmut bzw. das Geschriebene durchaus verstehen.
Ich habe selbst ziemlich lang mit mir gerungen hier wieder anzufangen und war stellenweiße dann leider konfrontiert mit 2-Zeilern.
(Einer Person, bei der mich das besonders gestört hat, hab ich das direkt geschrieben und ich denke wir haben uns da ganz gut einigen können.)
Ich kann gut nachvollziehen, dass der Spielspaß sehr leidet, wenn man sich Mühe gibt, einen "Move" in einem Plot zu verfassen und es kommt nichts (bzw. sehr wenig) zurück.
Gerade bei Einstiegsplots, die jeder "neue" Charakter durchlaufen muss finde ich solche 2-Zeiler-Reaktion absolut demotivierend.
(auch wenn vielleicht gerade solche Einstiegsplots für den dahinter-sitzenden Spieler, der mit jedem "Neuen" diese Plots nach dem selben Schema spielt, nicht wirklich interessante Plots darstellen.)
Sicherlich gibt es für jeden Plots, die interessanter sind und welche, die man froh ist hinter sich zu haben.
Was mir aber auffällt ist, dass hier jemand seine Meinung kund tut und sofort von 2 Spielern niedergemacht wird (zumindest habe ich diesen Eindruck bekommen).
Man könnte jetzt Vermutungen anstellen, woran das liegt. Eine Vermutung wäre, jemand fühlt sich so sehr angegriffen, dass er meint, sich wehren zu müssen und zurückschlägt.
Eine andere Idee wäre, dass man sich des Sachverhalts bewusst ist und sagen möchte, dass man sich aber doch viel Mühe gibt und eben keine 2-Zeiler verfasst. Man grenzt sich also gegen den Vorwurf ab.
Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, dass man sich selbst für etwas besseres hält und das dem besagten Poster auch klar machen möchte.
Ich muss sagen, was das Thema Rechtschreibung angeht bin ich relativ abgehärtet. Natürlich wäre es schön, ein Rechtschreibprogramm über Geschriebenes laufen zu lassen. Natürlich wäre es schön, wenn grammatische Regeln nicht verletzt werden. Natürlich wünscht sich jeder, das was er im Kopf hat auch dementsprechend gut aufs Papier (bzw. in eine Mail) zu bekommen.
Aber natürlich ist es auch so, dass dafür oft die Zeit, die Lust, die Konzentration oder was weiß ich fehlen.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehen kann ist, dass jemand, obwohl er direkt auf bestimmte Dinge hingewiesen wird, diese nicht beschreibt, obwohl z.B. die Aufmerksamkeit eines Charakters direkt auf einen bestimmten Ort gerichtet ist (und das auch dementsprechend beschrieben wird).
LG
Chris
gesamter Thread:
- "Qualität der Beiträge" - Syl, 22.07.2009, 21:16 (ooc-Forum)
- ?? - Claudia (Yinua), 22.07.2009, 23:01
- Wat? Wer bist du denn? - Tamara/ Samancha, 23.07.2009, 08:07
- "Qualität der Beiträge" - Christron Avon, 23.07.2009, 09:18
- "Qualität der Beiträge" - Chris /Leros, 23.07.2009, 12:18
- Wer ned will, muss auch ned. - Claudia (Yinua), 23.07.2009, 13:12
- Wer ned will, muss auch ned. - Chris /Leros, 23.07.2009, 13:24
- "Qualität der Beiträge" - Benjamin, 23.07.2009, 13:16
- Wer ned will, muss auch ned. - Claudia (Yinua), 23.07.2009, 13:12
- Eine Frage des Geschmacks - Britta, 23.07.2009, 15:06
- "Qualität der Beiträge" - Syl, 25.07.2009, 13:12
- "Qualität der Beiträge" - Tikhi, 25.07.2009, 19:45
- "Qualität der Beiträge" - Detori Arana, 29.07.2009, 11:55