Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Jagdfieber ....?

Pet Charmain @, Saturday, 01. December 2001, 03:07 @ Kr'tel

Als Antwort auf: zur Wirtschaft... von Kr'tel am 01. Dezember 2001 02:28:49:

Wieder halb an pet gewandt fügt Kr'tel hinzu. "Allerdings wird Dijarda vom Arbeitsamt kaum Erfolg haben, Etrushabauern nach Estichà zu holen, wenn sie fürchten müssen, daß die Spinne ihre Ernte vernichtet und ihr Leben bedroht. Wärt Ihr denn dabei, mit ein paar Halbwüchsigen wie mir zusammen, dem Untier den Garaus zu machen, Meister Charmain?"
-------------------

Pet kann sich bei der Bemerkung über den "Halbwüchsigen" ein schmunzeln nicht verkneifen, überlegt danach kurz und sagt schliesslich lächelnd mit einen Funkeln in den Augen.
"Gerne. Besitzt ihr eine Armbrust oder einen Jagdbogen? Wenn wir ausserdem noch 3-4 andere Frauen oder Männer finden die sich uns anschliessen, sollte es kein Problem sein. Ein Jewaka oder Maikong wäre auch nicht schlecht. Ich kann auch ein Netz besorgen und ...."

Pet's Eifer lässt plötzlich nach und das Funkeln in den Augen verschwindet. Er atmet einmal kräftig aus und mit etwas enttäuschter Miene sagt er.
"Mist. Mir fällt gerade ein, dass ich in zwei Tagen geschäftlich die Stadt verlassen muss. Kann sein, dass ich erst in ein oder zwei Wochen zurückkehre. Scheint als hätte ich mich zu früh gefreut."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

584 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt