Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

... lächelt zurück

Pet Charmain @, Thursday, 29. November 2001, 20:09 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: ...grinst zurück von Rawir am 29. November 2001 18:03:12:

Dann wendet er sich an Pet.
"Ihr habt mit Eurer Argumentation zwar irgendwo recht, aber es gibt 2 Gegenargumente:
1. Warum soll die Regierung alles machen. Sind wir so abhängig von ihr, daß wir uns vorschreiben lassen, was wir zu tun und zu lassen haben? <i>'Opposition zu zeigen'</i> und <i>'sich zurückzulehnen und die Schuld immer auf die Anderen zu schieben, die man vielleicht schon längst aus dem Weg hätte räumen können'</i> sind zwie verschiedene Dinge, Pet.
2. Was ist denn besser: Wenn dieser verzweifelte Mann sich selbst in die Gosse säuft oder wenn er umsattelt und was Neues aus seinem Leben anfängt?"
Rawir schaut wieder zu Kr'tel.
"Ich habe leider nicht so viel Zeit, aber geht ihr ruhig und diskutiert etwas. Ich habe nur wenig Zeit... die Ausbildung."

-------------------

Pet hört sich Rawirs Ausführungen aufmerksam an und erwiedert dann.
"Sicher können wir bis zu einen bestimmten Punkt selbst Dinge in die Wege leiten und versuchen so gut es geht über die Runden zu kommen. Ihr habt auch recht wenn ihr sagt, dass die Regierung nicht alles machen kann, aber sie sollte zumindest die notwendigsten Voraussetzungen schaffen und das hat sie die letzten Monate verabsäumt.

Soviel ich weiss hat Meister Mynjun beachtliche Aufträge über Seile und Segel für den Schiffsbau erhalten. Warum sollte er also sein Handwerk, welchem er schon seit Jahren nachgeht und wo er zu den Besten seines Faches gehört, an den Nagel hängen? Soll er seine Werkstatt etwa verkaufen und sich in eine ungewisse Zukunft stürzen? Ihr werdet doch sicher auch nicht in den Yoromtempel wechseln, wenn euch im Johulanatempel die Massageöle ausgehen. Das alles wäre doch wirklich nicht Zielführend.

Ausserdem habt ihr einen wichtigen Punkt bei euren Gegenargumenten vergessen. Ich habe nämlich gesagt, dass es für den Wirtschaftsminister nicht schwer sein sollte, in diesen Punkt Abhilfe zu schaffen.
Aber ...... es gibt gar keinen Wirtschaftsminister."
Schmunzelnd blickt Pet Rawir an.

"Ich möchte euch aber jetzt nicht weiter aufhalten. Sicher gibt es bei diesen Thema viele verschiedene Meinungen, aber eines sollte für alle klar sein. Es muss bald etwas geschehen."

GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE

572 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt