Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: ...nicht nur beim Seiler.

Jott Karku @, Thursday, 29. November 2001, 12:06 @ Mynjun der Seiler

Als Antwort auf: Verzweiflung macht sich breit.. von Mynjun der Seiler am 29. November 2001 10:04:03:

Mynjun läuft verzweifelt über den Markt, eine Flasche Hochprozentiges in seiner Hand. Deutlich zeichnen sich die Sorgenfalten auf seiner Stirn ab.
Er nimmt einen kräftigen Schluck aus der Flasche und spricht zu sich selbst: "Was ist bloß los in Estichà?! Weit und breit gibt es kein Etrusha und auch keine Arbeiter sind zu finden. Selbst die drei angekündigten Tagelöhner haben noch keinen Fuß über die Schwelle meines Ladens gesetzt.. Aber was sollte ich auch mit ihnen anfangen? Ohne die nötigen Produktionsmittel säßen sie eh nur rum und starrten maulaffenfeil. Und das, wo meine Auftragsbücher doch mehr als gefüllt sind. Mir scheint, die Zeiten sind nicht die Besten in unserem Städtchen."

"Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt. Bei mir ist es kaum anders.", stimmt ihm Jott zu, der gerade des Weges kommt. "Arbeitskräfte git es keine. Arbeit indes genug. Metallteile, die ich für meine Produktion brauche, sind zwar vorhanden, aber <i>der</i>maßen teuer, daß ich meine Waren für ein <i>viel</i>faches des normalen Preises verkaufen muß. Alle meine Kunden beschweren sich darüber ... und kaufen will <i>jetzt</i> auch keiner mehr was.", erklärt er mit ernster Mine.
"Was soll nur aus den Handwerkern in Estichà werden? Wenn es <i>so</i> weitergeht, dann wird ein Betrieb nach dem anderen vor die Hunde gehen.", regt er sich auf.

Jott Karkus Büttnerei (und mehr ... :-)

569 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt