Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Beginn - der RKM

Cheiron Alioth @, Monday, 17. September 2007, 23:18 @ Can Tho


Als Antwort auf: Beginn - der RKM von Can Tho am 16. September 2007 20:46:11:


Nur kurz vor Beginn der Feierlichkeiten trifft auch Cheiron Alioth, der Kanzler des elurischen Reiches, in seiner Loge ein. Begleitet wird er von ebenfalls sieben Leibwachen und von seinem Sekretär Honso.
Der Mann mit dem steifen Bein humpelt heute deutlich stärker als sonst. Er stützt sich auch sichtlich mehr auf den sorgfältig gearbeiteten Gehstock auf als gewöhnlich. Und das sowohl im Gehen, als auch beim Stehen, scheinbar macht sein Bein ausgerechnet heute an diesem Feiertag stärkere Probleme als sonst. Doch schließlich hat er seine Loge erreicht und steht hoch aufgerichtet an der Brüstung, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Die Kleidung des Kanzlers ist stets von hervorragender Qualität, der Stoff teuer, der Schnitt schlicht, aber von zeitloser Eleganz - doch auch er präsentiert sich heute in Festtagskleidung. Er trägt eine dunkelrote Kniehose, elfenbeinfarbene Strümpfe und knöchelhohe Schuhe mit leichtem Absatz und Zierschnalle. Das weiße Hemd ist unter einem Gehrock desselben Rottons, der an den überhohen Ärmelaufschlägen bis beinah zu den Ellbogen und dort, wo sich bei normalen Mänteln die Knopfleiste befindet, mit Goldfäden reich und aufwendig bestickt ist, kaum zu sehen und offenbart sich lediglich in verschwenderischen Spitzen, die so weit über die Hände fallen, daß sie diese beinahe verbergen. Eine seidene Krawatte, schlicht und locker um den Hals gebunden und weich bis zum Hosenbund fallend, ergänzt das Ensemble ebenso wie die lange, silbern-graue und kostbare Perücke, die sein kurz geschnittenes dunkelbraunes Haar bedeckt und ihm weit über die Schultern fällt. Waffen trägt er keine, lediglich eine Dolchscheide ist an seiner Seite unter dem Rock befestigt.
Das charismatische Gesicht ist sorgfältig glatt rasiert, und leichte Lachfältchen um die scharfen, aufmerksamen braunen Augen sind das einzige Zeichen seines Alters.
Cheirons Haltung ist trotz des wohl schmerzenden Beines tadellos aufrecht und stolz. Jeder Muskel scheint angespannt, jedoch wirkt er nicht im Geringsten verkrampft - die gesamte Erscheinung des Kanzlers ist mehr denn je majestätisch zu nennen.

Schließlich nimmt er auf einem bequemen Stuhl Platz und legt sein Bein auf einen gepolsterten Schemel. Einem aufmerksamen Beobachter wird sicherlich nicht entgehen, dass Cheiron im Laufe des Abends immer wieder die Loge verlässt, wohl weil die Schmerzen zu stark werden und ihm ein Sitzen bleiben so nicht ermöglichen.


  707 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 214 Benutzer online (0 angemeldete, 214 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum