Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Rede des Prinzipalen

Pet Charmain @, Saturday, 15. September 2007, 22:02 @ Eröffnungsfeier der Arena

Als Antwort auf: Beginn und Eröffnungsreden von Eröffnungsfeier der Arena am 15. September 2007 00:41:49:

…. Es freut mich sehr nun die erste Eröffnungsrede ankündigen zu dürfen. Ich bitte um großen Applaus für unseren Prinzipalen Pet Charmain.“ Er zeigt hinauf zur Prinzipalen Loge und erteilt so Pet das Wort.
-------------------

Die Loge des Prinzipalen ist gut gefüllt. Neben seiner Gefährtin, der Mehdorapristerin Jackielea, sind auch die Prinzipalin der Provinz Metchiya und der Prinzipal der Provinz Nord-Elúrya zu Gast in der Loge des Prinzipalen. Aber auch die Organisatorin dieses Festes, die Stadträtin für Kunst und Kultur Quanna Qualjar hat sich, etwas nervös wirkend, in der Prinzipalenloge eingefunden.

Als nun der Arenasprecher den Prinzipalen ankündigt, erhebt sich dieser und tritt an die Brüstung seiner Loge heran. Sein goldener Prunkharnisch glänzt unter den Strahlen Delvans und mit kräftiger Stimme beginnt er zu sprechen.

„Meine hoch verehrten Bürgerinnen und Bürger. Es ist mir heute eine grosse Freude, euch eure Arena übergeben zu dürfen. Ein Bauwerk welches sich sicher mit den grossen Bauwerken der restlichen Welt messen kann und welches zeigt, zu welch Taten die Handwerkerinnen und Handwerker unserer Stadt fähig sind. Daher ein aufrichtiges „Danke“ an all jene welche an der Planung und am Bau der Arena beteiligt waren.
Mein Dank gilt aber auch unserer ehrenwerten Regentin, welche den Bau genehmigt und namhafte Architekten mit der Planung beauftragt hat.
Auch möchte ich mich bei Minister Can Tho und den von ihm geleiteten Sicherheitskräften bedanken, welche heute für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden.

Aber vergessen wir auch nicht, in dieser schönen Stunde den Göttern zu danken, welche die Bauarbeiten schützend begleitet und so dafür gesorgt haben, dass der Bau ohne grössere Unfälle fertig gestellt werden konnte. Als Dank dafür, möchte ich nun die vierzehn Gärten, welche die Arena umgeben, an die ehrenwerte Vorsitzende des Hohepriesterrates, Jorrael na Shao übergeben und sie darum bitten, sie zwischen den Kindern Hostinos’ und Mra-Aggars aufzuteilen, auf das sie von ihnen gepflegt werden und jedem Fremden, der die Stadt durch das Südtor betritt, vor Augen geführt wird, welche Werte hier in dieser Stadt zählen.

Zu guter Letzt möchte ich mich aber auch noch bei Quanna Qualjar, der Stadträtin für Kunst und Kultur bedanken, welche dieses Fest erst möglich gemacht und mir durch ihren Einsatz bewiesen hat, mit ihr die richtige Wahl für dieses Amt getroffen zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch Allen noch viel Vergnügen und erkläre die Arena hiermit für eröffnet.“

Kurz winkt er danach noch in die Menge und zieht sich dann wieder zu seinen Gästen zurück.

Die Prinzipalenvilla

704 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 211 Benutzer online (0 angemeldete, 211 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt