Beginn und Eröffnungsreden
Als Antwort auf: Der Prolog von Eröffnungsfeier der Arena am 15. September 2007 00:25:24:
((Vorgehensweise: Jeder der meint etwas zu einem Posting zu sagen zu haben, kann das gleich hier erledigen, wenn das Posting zu lang wird, verlegen wir es ins Mail. Ich schreibe immer kleine Sternchen in den Text, wo jemand seine Passagen gerne selber schreiben kann))
Die Ränge füllen und füllen sich. Manch ein Platz mag leer bleiben, aber es ist auch ein langer Festtag vorgesehen, so dass wohl der eine oder andere sich überlegt haben wird, das es ausreicht später zu kommen. Ob er sich damit einen gefallen getan hat, das können nur die sagen, die jetzt schon auf ihren Plätzen sitzen und neugierig erwarten, was die Organisatoren des Festes alles für sie vorgesehen haben. Sicherlich das Programm ist schon teilweise, aber eben nur teilweise und das macht die Spannung umso größer.
Nachdem ein wenig Ruhe in die Arena eingekehrt ist, künden Fanfaren das erste Ereignis des Tages an. Die Regentin betritt ihre Loge mit ihrem Gefolge. ***
Letztlich ist die Regentin eingetroffen und abermals kehrt erst Ruhe in die Arena ein, dann plappert wieder alles durch einander. Zu groß und zu zahlreich sind die vielfältigen Eindrücke, die das neue Bauwerk bieten. Erst als erneut Fanfaren ertönen, verstummt die Menge leicht, obwohl ein leises Surren anzeigt, dass nach wie vor Leute in der Arena sind.
Der Fanfarenstoß läutet den ersten Teil der Eröffnungsfeier ein. Von den obersten Rängen der Arena regnet es Blumen, Blumenblüten in unterschiedlichen Farben, gepaart mit verschiedenen Kräutern. Diese Dinge werden nach und nach von den Rängen gestreut, so dass es einem Wasserfalls gleich ein stetiger Blütenregen sich in die Arena ergießt. Durch den beständigen Farbwechsel und den durch Kräuter und Gewürze erreichten Aromawechsel ist dieses Schauspiel ein Genuss für Augen und Nase.
Nach und nach ebnet dieser Regen ab und ein Mann mittleren Alters betritt die Arena. Mit weit ausgreifenden Schritten geht er durch den Sand bis zur Mitte, stellt sich dort dann aufrecht hin und schaut in die Menge. „Willkommen.“ Ruft er laut zu den Rängen empor und sofort kann man merken, dass dieses Bauwerk über eine einzigartige Akustik verfügt, denn der Mann ist fast überall sehr gut zu verstehen. „Herzlich willkommen in der neuen Arena der Stadtmark Esticha und herzlich willkommen zur Eröffnungsfeier der Arena. Ich bin Jeribert Fassbinder und ich werde den heutigen Abend anleiten und Euch alle durch das Programm führen, was mir eine ganz große Ehre ist. Es freut mich sehr nun die erste Eröffnungsrede ankündigen zu dürfen. Ich bitte um großen Applaus für unseren Prinzipalen Pet Charmain.“ Er zeigt hinauf zur Prinzipalen Loge und erteilt so Pet das Wort. ***
Als Pet geendet hat und der dafür erhaltene Applaus gespendet ist, ergreift Jeribert wieder das Wort. „Habt vielen Dank, Herr Prinzipal.“ Er legt eine kleine Pause ein, dann fährt er fort. „Und nun, bevor wir mit dem Programm beginnen, möchte ich die Regentin unseres Landes ansagen. Auch sie spricht ein paar Worte zum Volke.“ Sagt er fröhlich und deutet hinauf zur Regentinnenloge. ***
gesamter Thread:
- Der Prolog - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 00:25
- Beginn und Eröffnungsreden - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 00:41
- Rede des Prinzipalen - Pet Charmain, 15.09.2007, 22:02
- Beginn - der RKM - Can Tho, 16.09.2007, 20:46
- Re: Beginn - der RKM - Cheiron Alioth, 17.09.2007, 23:18
- Die Loge der Innenministerin - Samancha Charmain, 18.09.2007, 18:41
- Rede der Regentin Jhiatara - Jhiatara Jascara Chranijiar, 25.09.2007, 15:00
- Laurey & Hardel - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 00:55
- Re: Laurey & Hardel - Ojiras Ajeridas Akkrivial, 16.09.2007, 23:32
- Der Held von Esticha - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 01:15
- Re: Der Held von Esticha - Pet Charmain, 16.09.2007, 01:05
- Blasorchester der Stadtmark Esticha - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 01:27
- Chipchy Schwestern - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 01:54
- Karkechreiter - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 02:01
- Vorstellung des Endrkha Ordens - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 02:03
- Re: Vorstellung des Endrkha Ordens - Can Tho, 18.09.2007, 22:56
- Feuerspektakel - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 02:50
- Biyjiis - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 02:58
- Fest nach dem Fest - Brauerei Gelor Draidon, 16.09.2007, 18:06
- Man soll die Feste feiern, wie sie fallen... - Mariza, 16.09.2007, 19:06
- Beginn und Eröffnungsreden - Eröffnungsfeier der Arena, 15.09.2007, 00:41