Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Ankunft in Esticha

Miranella @, Friday, 16. September 2005, 10:58 @ Ajemias

Als Antwort auf: Re: Ankunft in Esticha von Ajemias am 16. September 2005 01:17:04:

Ein verdächtiges Knurren aus der Magengegend kommt einer Antwort zuvor.
Seine linke Augenbraue zieht sich ein Stück hinauf. Lächelnd nickt er: „Das ist das beste Ansinnen, dass ich seit Tagen vernahm.“
Ein schwärmerischer, genießender Ausdruck legt sich in seinen Blick: „Es wird aber auch Zeit! Wie konntest Du mir nur so lange meine Leib- und Magen- ... pampe ... vorenthalten? Mir fehlt Deine ... Küche ... sehr! “
Seine Zunge klebt ihm zwar etwas bleiern am Gaumen. Das Grinsen lässt jedoch darauf schließen, dass Ajemias es aufrichtig meint.
„Du hast recht! Geh’n wir zu Dir! Das wird ein Festmahl, deftig und schwer. So schlemmt es sich am besten: in bewährter Familientradition.“
Ajemias hakt sich bei Miranella ein und beginnt, sie fort zu führen. „Wohin geht’s?“

Mira ist garnicht so begeistert, als ihre Kochkünste angesprochen werden. Ihr Gesicht verzeiht sich ein wenig, als sie weggeführt wird. "Pampe.." sagt sie langsam und gedehnt.
"Jemi... ich kenne da etwas besseres... und zur Feier des Tages, ist es genau richtig." Sie zieht ihn zielstrebig in eine bestimmte Richtung. "'Der lange Graben' ist eine sehr gute Schenke. Ich lade Dich zur Pitcha ein. Weisst du schon, was das ist?" Mit einem recht zügigen Schritt und angeregt plaudernd entfernen sich beide vom Markt.

312 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 160 Benutzer online (0 angemeldete, 160 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt