Vorovis Hafenmarkt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Grundsätze der Botanik, Vol. I (Hafenmarkt)

Shodra, Wednesday, 06. December 2017, 15:36 @ Reesha

„Und ihr wohnt jetzt in einer Kutsche?“, fragt Shodra nach, zieht die Augenbrauen skeptisch zusammen, und lacht mit dem Kind kurz, als dieses sich am Baumgleichnis stört.

„Wo kommt ihr denn her? Ich suche keine Schätze. Ich bin hier aufgewachsen, und alles, was ich erlebt habe, habe ich hier erlebt. Es hat für mich keinen Wert, woanders hinzugehen, wo ich doch nur eine wunderliche Erscheinung wäre. Ich habe nicht selbst in so einem Haus gelebt,“ Das Kinn deutet zur brennenden Ruine, „aber ich war oft in einem solchen. Ich wurde in der dunklen Stadt geboren, erlebte hier Kindheit und Lehre – ich erinnere mich an die Markttage, an Gerüche und Musik, an die Gesichter der Menschen. Das Einzige, was mich wohl dazu bringen würde, in den Ruinen zu wühlen, wäre die Suche nach diesen Gesichtern.“ Nach vier Jahren: Nach Schädeln und verwitterten Briefen.

Kurz lächelt Shodra mit zusammengepressten Kiefern, und zuckt die Schultern dann. „Ich bin weder mit Krieg noch mit Abenteuern bewandert. Aber wenn ich etwas suche, dann, so wie ihr, Überlebende. Kennst du jene, die sich hier noch herumtreiben?“

  576 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

157 Einträge in 31 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum