Vorovis Hafenmarkt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Verdammte Katzen (Hafenmarkt)

Die Wildnis @, Thursday, 05. November 2015, 03:26 @ Shodra Deriar

Der Blick des Panthers trifft Shodra und ruht auf ihm. Er mustert nicht. Er ist nicht überrascht oder lässt darauf schließen dass Szenarien durchgespielt werden. Er ruht einfach. Guckt. Als würde das reichen. Ach, kompliziert war es mit den Tieren. Dass sie so unkompliziert sind.

Hätte er Hunger gehabt, hätte er sich wohl von hinten an Shodra angeschlichen und ihm den Hals zerbissen. Hätte er ihn vertreiben und kämpfen wollen, hätte er wohl gefaucht und andere Drohgebärden von sich gegeben. Aber was bedeutete dieser Blick? Gar nichts. Gleichgültigkeit. Wer bist du schon, Mensch, dass du dich an diesen toten Ort verirrt hast. Geh mit den Göttern, aber geh. Und wenn ich es mir doch noch anders überlege, schnapp ich dich dann wenn du es am wenigsten erwartest. Langsames, schwaches Menschlein.

Shodra hat die Armbrust kaum bewegt, da dreht der Panther den Kopf wieder und springt von der überwucherten Wariag-Statue herunter. Nur Sekunden vergehen, ehe er hinter ein paar niedrigen Büschen verschwindet. Weg. Oder... auf Wiedersehen?

Dennoch irgendwie erleichtert seufzt Shodra auf und atmet einmal tief durch. Bis der Bolzen eingelegt und die Armbrust gespannt gewesen wäre, hätte er wohl längst über ihm gestanden. Noch einmal atmet er, dann zieht er die Luft tief in seine Nase ein. War das Einbildung, oder riecht es hier nach Feuer?

  1078 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

157 Einträge in 31 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum