Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Pläne zur Einwohnerliste (ooc-Forum)

Tech @, Friday, 12. February 2010, 18:34 @ Alex (Ex-Anderson)

OMG ich sehs schon, ich verfolge wieder mit einem halben Auge die Aktivitäten hier und wenn das so weiter geht, dann lande ich als verlorenes Kind mit neuen Charakter wieder im Spiel.

Gut :-D Ich spann dich dann gleich ein.

Nun zur Einwohnerliste:

Zunächst einmal erscheint sie nach der Domainumstellung auf der neuen Seite. Ich hab sie nicht vergessen.

Bezüglich der Pflege kann ich den Neuen hier nur sagen, dass so eine rundmailbasierte Aktivitätsliste schon mehrfach in Angriff genommen wurde. Wobei ich das, ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht fand.

Wie schon erwähnt wurde, programmiere ich gerade an Chronline 2.0. Da könnte man natürlich den Zeitpunkt des letzten Logins einsehen. Das dumme ist nur, dass es immer Spieler gibt, die Chronline nur mal ab und an nutzen.
Es wird weiterhin eine automatische Rundmail geben, wo Spieler über einen Klick auf einen Link den Aktivitätsstatus ihres Chars auffrischen können. Wenn sie es nicht tun, wird der Status nach und nach grau werden. Das ist jedenfalls die mit am wenigsten Aufwand für Spieler verbundene Lösung.
Wenn jemand andere Ideen hat, her damit.

Nun ist mir natürlich klar, dass es nicht schön ist, dass ihr mit der Einwohnerliste bis auf Chronline 2.0 warten müsst - das kann, wie richtig erwähnt, noch dauern. Der Grund, warum ich das nicht "mal eben" programmieren kann, ist, dass die Liste an Chronline gebunden ist, und es (von Bertram abgesehen) niemanden gibt, der das Programm wirklich versteht.
Klar, ich könnte es versuchen und würde es auch hinkriegen, aber ehrlich gesagt möchte ich meine Zeit lieber in das neue Chron stecken.

Hier gilt aber wieder: wenn jemand mit Perl-Erfahrung sich ein Bisschen die Hände schmutzig machen möchte, soll dieser sich bei mir melden.

Gruß, Lena

2089 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 192 Benutzer online (0 angemeldete, 192 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt