Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Neuer Chrestonim-Webauftritt (ooc-Forum)

Dhaxun Zahar @, Thursday, 11. February 2010, 20:12 @ CHR-Verwaltung

Es wundert mich doch ein wenig, dass in den letzten Beiträgen auf der neuen Seite offensichtlich nur das OOC-Forum und das Esticha-Forum gezählt werden. Da sollte dringend nachgebessert werden, z.B. auch die letzten Beiträge des Vorovis-Forum angezeigt werden, wenn nun schon alles einmal aus einer Hand kommt. Überhaupt sollte bei den neuen Foren auch mal so eine Anzeige eingeführt werden, wie früher bei den alten Foren, in welcher man sich die letzten sagen wir 10 oder 15 Eintragungen ansehen kann. Das erleichtert, vor allen in aktiven Foren, ganz erheblich die Übersicht und hilft mir als Spieler, die Entwicklungen im Blick zu behalten, da ich Neues sehr schnell sondieren kann, auch bei wenig Zeit. Das dürfte doch relativ unkompliziert umzusetzen sein und würde die Foren nutzbarer machen. Ich bitte darum, diese "Neuerung" in betracht zu ziehen.

Was ich natürlich bei den Foren auch vermisse, sind weiterführende Gestaltungsmöglichkeiten, die bei allen früheren Foren vorhanden waren. Natürlich musste man da auf HTML zurückgreifen, aber das kann ja heute sowieso fast jeder und ist keine sehr große Hürde. Allerdings scheint das auf den neuen Chrestonim-Foren nicht erlaubt zu sein. Daher sollte man doch die Gestaltungsmöglichkeiten erweitern, allein die Möglichkeit Texte zu zentrieren, rechtsbündig zu schreiben oder im Blocksatz fehlen mir schon etwas. Nett wäre auch, wenn man noch zwei, drei andere Schriftarten auswählen könnte, einfach um Einträge individueller gestalten zu können. Textgestaltung kann immerhin ein mächtiges Werkzeug sein.

2125 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 178 Benutzer online (0 angemeldete, 178 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt