Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Umfrage/Ideensammlung: Chrestonim Wiki (ooc-Forum)

Tikhi, Monday, 06. July 2009, 13:44 @ Athian Lavyas Astochà Chranivial

*1 Persönlich würde ich mit Anmeldung und Verweis auf den im Spiel verkörperten Char arbeiten. Sowohl um Spam oder virtuellen Vandalismus zu verhindern, als auch um Leute davon abzuhalten, im Schatten vermeindlicher Anonymität einseitig bzw. taktisch über Dinge zu berichten.
*2 Von Word-ähnlichen Editoren halte ich nichts - die Leute sollen ihre Beiträge lieber erstmal daheim auf dem Rechner mit der Textverarbeitung ihres Vertrauens schreiben. Webanwendungen haben - Murphy sei Dank - die Angewohnheit immer dann abzustürzen, einen Time-Out zu produzieren oder versehentlich geschlossen zu werden, wenn gerade große Textbeiträge ungesichter vorliegen. ;)
Ansonsten sollte Usability vor Funktionstiefe stehen - es sei denn jemand bietet sie an die Datenbank zu pflegen und von Dritten erstellte Texte zeitnah in die Anwendung zu portieren.

[*1] Das wirst du nicht verhindern können und vor allem sollen denn wenn man so was tut könnte man dies als Zensur verstehen könnte. Auserdem wer unbedingt auf diese art und weise spielen will kann das gerne tun, davon abhalten kann man keinen, jedoch nimmt so jemand, so finde ich, sich selbst den Spaß. was weiter gabe von Texten dritter angeht sag ich mal volgendes wenn es sich um eine beschreibung eines Wichtigen gebeudes handelt oder dem intreör eines Tempels etc dann von mir aus , wenn es vor her abgesprochen wurde und das ok von der betreffenden person gekommen ist oder eingehold wurde einfach so nen Text von wem zu kopieren und gut fände ich mehr als doof und auch gefährlich.

[*2] Man sollte es nur nicht zwingent vorschreiben.

831 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt