Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Die Vollstreckung des Urteils

das Tribunal @, Wednesday, 27. March 2002, 18:08 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: Die Vollstreckung des Urteils von Detori Arana am 27. März 2002 14:58:22:

" Führt mir meine gerechte Strafe zu, die Allmacht sind die Götter und die Priester und deren göttliche Gnade."

Der Hohepriester nickt zufrieden.

Detori macht eine kurze Pause:
"Könnte ich vorerst noch einen Schluck Wasser bekommen?"

"Es war von Worten die Rede, nicht von Wünschen. Fangt an, Scharfrichter!"

Kaum sind die Worte erklungen, ertönt schon das häßliche Ratschen des schlichten Gewandes, in das man Detori gesteckt hat und der grobe Stoff rutscht von seinem nackten Körper. Die Delvanritter packen ihn an den Armen, während die Füße in etwas gesteckt werden, das einen Pranger erinnert, aber nur dazu dient, die Beine zu fixieren. Die Vorrichtung ist am Boden des Podestes befestigt.
Rot glühend erhebt sich am Ende eines langen Eisenstabes das Siegel der Ketzer aus der Glut des Kohlebeckens. Erinnerungen werden bei manchem wach, Erinnerungen an den Derrakhan des Jahres 222, als die Heilige Inquistion schon einmal Ketzer verurteilte und ihnen Läuterung brachte, sei es durch den Tod oder durch die öffentliche Kennzeichnung als Ketzer.
Der Scharfrichter bringt das Siegel in Position über der sich hebenden und senkenden Brust des Verurteilten, dann preßt er es quälend langsam auf die Haut. Ein Fauchen geht durch die Luft, als Haut und Fleisch verglühen, ekliger, fettiger Dampf von der wegschmorenden Haut aufsteigt, Adern vor Hitze platzen und binnen wenigen Augenblicken verkohlen. Drei Herzschläge lang preßt er es dem Ketzer auf die Brust, dann setzt er das Zeichen ab.

(Weiter morgen Mittag...)

652 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt