Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Vollstreckung des Urteils

das Tribunal @, Wednesday, 27. March 2002, 12:36


Pünktlich zu Beginn der Stunde des Delvan, als der große Gong vom Hostinostempel ihren Beginn mit lautem Hall, der von der Oberstadt her hoch über die Dächer der Stadt getragen wird, verkündet, betritt eine Prozession den Unteren Markt.
Vorneweg ein Fahnenträger, das weiß-goldene Banner des Götterkönigs Hostinos vor sich tragend, gefolgt von einigen niederen Priestern, Gefäße mit rauchenden Kräutern schwenkend und murmelnd lange Litaneien rezitierend. Dahinter, in der Mitte des Zuges geht, in ein einfaches naturfarbendes Gewand gehüllt, Detori, umgeben und abgeschirmt von vier Rittern des Delvan, die mit aufmerksamem Blick nicht nur die Gefangenen, sondern auch die links und rechts zurückgewichenen und von einigen Stadtwachen zurückgetriebenen Zuschauer beobachten.
Hinter dem Verurteilten, begleitet von weiteren Delvanrittern folgen Sänften, deren Vorhänge noch geschlossen sind, doch braucht man kein Prophet zu sein, um zu wissen, dass damit offensichtlich das heilige Tribunal, das das Urteil gesprochen hat, zum Unteren Markt unterwegs ist. Abschließend gehen neben weiteren Tempelwachen, diesmal jedoch vom Kult des Hostinos, zwei Helfer und ganz offensichtlich der Henker... am Sonnensiegel auf seiner festen, roten Lederkleidung als Teil des Delvankultes zu erkennen.

Während der Verurteilte von den Rittern auf das Podest geführt wird, halten die Sänften in einem Viertelkreis vor dem Podest und die Vorhänge werden zur Seite gezogen. Heraus treten Umbran Skolan, Hohepriester des Hostinos mit seinen strengen Zügen und seinem vollkommen kahlgeschorenen, hohen Haupt, Vajha Jhascandell Akkrijas, Hohepriesterin des Yorom, eine Chirà mit schneeweißem Fell und Ilejha Ajeridas Akkrijel, Hohepriesterin der Vesana.
Währenddessen ist der Scharfrichter schon dabei, das Brandeisen zum Glühen zu bringen, eine rußige Rauchfahne steigt aus dem Kohlebecken auf und wird vom Wind nur langsam verweht. Detori indes wird eingekeilt zwischen zwei Rittern des Delvan und zum Hohepriester des Hostinos gedreht.

"Er hat nun die Gelegenheit, noch etwas zu sagen, Angeklagter", spricht er zu Detori. "Doch bedenke er seine Worte. Das Tribunal wird nicht zögern, ihn umgehend töten zu lassen, sollte er erneut ketzerische Reden schwingen!"

  647 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum