Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: SUCHE ARBEIT

Nanoc Skaldac @, Saturday, 05. January 2002, 12:50 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: SUCHE ARBEIT von Gulag Tir Nan Og am 04. Januar 2002 22:43:36:

Gulag nickt. "Euer Verhalten ist sehr rühmlich." Er wendet den Blick von Nanoc ab und schaut zu der Stelle in der die Rede des Innenministers stadtgefunden hat. "Irgendwie kann ich die Leute verstehen. Ich meine die die ihr eigenes Geschäft betreiben. Die Arme bezahlt besser und zieht so viele Arbeiter ab. Jetzt kommt noch die Gründung einer Miliz hinzu die auch Ausfälle der Arbeiter verursacht. Es ist nicht einfach." Überlegend schaut er zu Boden dann blickt er den Jungen an und mustert ihn. Sein Blick schweift dann wieder hoch zu Nanoc und man erkennt ein breites schmunzeln. "Aber hier......" er zeigt mit einem Finger auf den Jungen "..........habt ihr ja vieleicht einen zukünftigen Arbeiter. Euer Vorhaben hört sich gut an. besser als wenn er so wie ihr sagtet seinem Schicksal überlassen wird." Er betrachtet die beiden mit sichtlichem Wohlgefallen.

"Genau das meine ich" antwortet Nanoc, "er lernt zu arbeiten, bekommt dafür Geld, das nicht wesentlich weniger sein wird als ein Tagelöhner und eigentlich habe ich schon überlegt ob ich ihm den Lohn etwas kürze und ihm dafür ein Dach über dem Kopf besorge. Aber das hat sich wohl erledigt." meint Nanoc der zu der Frau rüberschaut die sich wohl um den kleinen kümmert.

615 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt