Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: SUCHE ARBEIT

Gulag Tir Nan Og @, Friday, 04. January 2002, 11:51 @ Nanoc Skaldac

Als Antwort auf: Re: SUCHE ARBEIT von Nanoc Skaldac am 03. Januar 2002 18:36:08:

Langsam nähert sich hinter Zlumar eine Gestalt. Zlumar bemerkt wohl nicht sein näherkommen und konzentriert sich wohl auf den Jungen. Als Gulag bei Zlumar ankommt Tippt er ihm auf die Schulter. "Na Zlumar...."beginnt er mit freundlicher Stimme".........seid ihr um die Jugend Estichàs besorgt?" Freundlich schaut er Zlumar an und streckt die Hand aus um ihn zu Grüßen.

Auch Nanoc kommt hinzu, überlegt einen Moment.
"Hallo Gulag, dich trifft man immer am Markt, oder?" freundlich begrüßt Nanoc auch den ihm Unbekannten Mann, dann wendet er sich an den Jungen.
"Wenn du wirklich arbeiten willst, und du nicht gezwungen wirst, komm doch mal zu mir in die Köhlerei. Aber ich muss dann erst mit ein paar leuten klären ob ich das darf und wie du dann ausgebildet wirst. Vieleicht sollte ich dann auch mal mit deinen Eltern sprechen. Nicht nur Arbeit ist wichtig, früher oder später solltest du auch lesen und schreiben lernen."
Freundlich klopft Nanoc dem Jungen auf die Schulter um dann seine Antwort abzuwarten

Ein lächeln ist auf Gulags Gesicht zu bemerken als er Nanoc erkennt. "Sicharà Nanoc. Darf ich euch meinen Freund Zlumar vorstellen." Er deutet mit seiner Hand auf die für Nanocs unbekannte Gestalt. "Aber sagt wie geht es euch? Ich habe gerade Zlumar gefragt was er denn wohl von der Rede des Innenministers hält und vorallem den Reaktionen darauf. Habt ihr ebenfalls zugehört?"

624 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt