Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: SUCHE ARBEIT

Gulag Tir Nan Og @, Friday, 04. January 2002, 22:43 @ Nanoc


Als Antwort auf: Re: SUCHE ARBEIT von Nanoc am 04. Januar 2002 21:10:46:

Ein lächeln ist auf Gulags Gesicht zu bemerken als er Nanoc erkennt. "Sicharà Nanoc. Darf ich euch meinen Freund Zlumar vorstellen." Er deutet mit seiner Hand auf die für Nanocs unbekannte Gestalt. "Aber sagt wie geht es euch? Ich habe gerade Zlumar gefragt was er denn wohl von der Rede des Innenministers hält und vorallem den Reaktionen darauf. Habt ihr ebenfalls zugehört?"

"Hallo Zlumar, ich bin Nanoc Skaldac." freundlich gibt Nanoc ihm die Hand, dann wendet er sich wieder zu Gulag, nein ich habe Sie nicht persönlich gehört, aber ich habe die Idee gehört, und die finde ich nicht verkehrt, in der heutigen Zeit. Wenn man nur mal an die Spinne oder all die anderen Toten der letzten Wochen denkt. Ausserdem ist es ja jedem freigestellt, habe ich gehört. Warum es da so einen risiegen Ärger gibt versteh ich eigentlich nicht. Die die wollen können, und die die nichts davon halten brauchen ja auch nciht, oder ?"

Gulag hört den Worten Nanocs aufmerksam zu. "Ich sehe wir teilen uns die gleiche Ansicht Nanoc." Er dreht den Kopf hin und her. "Aber es gibt hier tatsächlich Leute die meinen das man solche Gegner wie die Spinne oder Individuumen die sich damit vergleichen lassen mit friedlichen Wortgefechten niederstreckt." Er lächelt kurz auf. "Aber zerbrechen wir uns jetzt nicht den Kopf darüber." Er winkt mit der Hand ab. "Aber sagt wie läuft es bei eurer Arbeit Nanoc? Fehlen euch auch die Arbeiter?" Neugierig blickt er Nanoc entgegen.

"Ganz recht Gulag, um alle Aufträge zu erfüllen brauche ich noch mindestens 2 gelernte Köhler, aber die scheint es hier nicht zu geben, und wenn doch entsprechen Ihre Gehaltsvorstellungen nicht den meinen." Nanoc grinst frech.
"Ich wollte eigentlich noch keine Arbeiter einstellen, aber den Kleinen (Nanoc zeigt auf den Jungen) würde ich sofort nehmen, damit er keinen Blödsinn macht, sonder lernt wie hart es ist richtig zu Arbeiten, ausserdem habe ich genug Kinder gesehen die schon in seinem Alter Rauschkraut und anderes Gestrüpp geraucht haben, nur um die Sinnlosigkeit des Seins zu vergessen und irgendwo in einer Gasse lagen Sie dann im Dreck und waren tot." Nanoc schaut Gulag betrübt an. "Die Kleinen haben was besseres verdient, mit Sicherheit nicht den goldenen Löffel im Hintern, aber was besseres als mit dem Gesicht im Dreck zu sterben."


Gulag nickt. "Euer Verhalten ist sehr rühmlich." Er wendet den Blick von Nanoc ab und schaut zu der Stelle in der die Rede des Innenministers stadtgefunden hat. "Irgendwie kann ich die Leute verstehen. Ich meine die die ihr eigenes Geschäft betreiben. Die Arme bezahlt besser und zieht so viele Arbeiter ab. Jetzt kommt noch die Gründung einer Miliz hinzu die auch Ausfälle der Arbeiter verursacht. Es ist nicht einfach." Überlegend schaut er zu Boden dann blickt er den Jungen an und mustert ihn. Sein Blick schweift dann wieder hoch zu Nanoc und man erkennt ein breites schmunzeln. "Aber hier......" er zeigt mit einem Finger auf den Jungen "..........habt ihr ja vieleicht einen zukünftigen Arbeiter. Euer Vorhaben hört sich gut an. besser als wenn er so wie ihr sagtet seinem Schicksal überlassen wird." Er betrachtet die beiden mit sichtlichem Wohlgefallen.


  610 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 28 Benutzer online (0 angemeldete, 28 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum