Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Geht zum Delvan-Priester

Xoran Corvalis @, Thursday, 18. October 2001, 11:35 @ Melwyn

Als Antwort auf: Re: Geht zum Delvan-Priester von Melwyn am 18. Oktober 2001 09:19:24:

Na ja... und daß Ihr der gleichen Meinung seid, ist nicht verwunderlich. Sonst würdet Ihr ja nicht den Ministerposten einnehmen, den Ihr innehabt. Stärke zu haben ist gut und wichtig, aber Mitleid hat eben auch seinen berechtigten Platz. Das versuchen wir den Delvanpriestern schon seit Jahrhunderten einzuhämmern, aber es klappt einfach nicht. Wir können da tun, was wir wollen - Es hilft nicht."

Der Delvan Priester hört sich die Worte sehr interessiert an. Dann meint er in gespieltem Bedauern: "Wir haben genau das gleiche Problem mit euch, ihr wollt einfach nicht die Wahrheit einsehen. Wenn ihr mir nur genügend Leute zeigen könntet, die durch eure Hilfe, euer Essen, wieder neuen Mut gefasst haben und sich auf die Beine kämpften, dann würde ich euren Worten auch mehr Gewicht beimessen. Aber so denke ich immer noch, daß die Leute sich selbst helfen müssen, allein für ihr Selbstwertgefgühl, schätzt man etwas, dass man aus eigener Kraft erreicht hat, doch sehr viel mehr." Dann fügt er Gönnerhaft hinzu: "Wenn ihr euch den Lehren Delvans zuwenden wollt, kommt einfach in den Tempel." sagt er mit einem leichten Schmunzeln, aus dem herausgeht, dass er die Bemerkung nicht ganz ernst gemeint hat.
Zu Maria gewandt sagt er dann: "Ich freue mich, daß ihr unsere Lehren so gut versteht und ihnen zugetan seid. Ich kann mir denken, daß es sehr wichtig für euch ist, Stärke zu zeigen und sich durchzusetzen. Und wie ich hörte, gelingt euch dies ziemlich gut. Ausserdem ist es doch so, daß eine aureichende Motivation die Leute zu erstaunlichem Verleiten kann. Die kann man aber nur ereichen, wenn die Leute bereit sind, sich selbst zu helfen und selbst etwas anzupacken und zu verändern."

725 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 61 Benutzer online (0 angemeldete, 61 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt