Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Mittagsstund hat Essen im Mund (Untermarkt)

Quanna @, Monday, 24. June 2013, 08:55 @ Katzenkind

Quanna bekommt wohl nur noch mit, wie ein gehetztes Fellbündel wie von der Furie verfolgt lossprintet und sich in die dunkle Gasse flüchtet. Nachdem das Kinde nun in den Brunnen gefallen ward, verlangsamt Quanna ihren Schritt und kommt so einen kleinen Augenblick später bei dem Retter in der Not an. "Geht's?" fragt sie ihn besorgt und mit Blick auf seinen zerbissenen Finger. Kurz darauf irrt ihr Blick allerdings schon wieder in Richtung Gasse, in der die Chira gerade verschwunden war. "Vielleicht beobachtet sie uns noch." beschreibt sie schließlich nachdenklich. "Ich denke für heute haben wir ihr bereits einen zu großen Schrecken eingejagt, als dass wir sie heute noch zähmen könnten." Sie seufzt ein wenig. Mit diesen Worten löst sie sich von ihrem etwas unfreiwilligen Begleiter, macht ein paar Schritte auf die Gasse zu, langsam mit kleinen Schritten. Unweit von der Mündung des düsteren Weges bleibt sie stehen. Geht ganz sachte und vorsichtig in die Hocke und legt die mitgebrachten Lebensmittel auf eine umgestürzte Kiste, die Ihr verwitterndes Dasein an dieser Stelle fristete.

Kaum hat sie die Sachen dort abgelegt, bettet sie Ihre Hand auf die Speisen und lässt sie eine kleine Weile dort liegen. Dann macht sie sich rückwärts wieder auf den Weg zu Thjorvold. An seiner Seite angelangt, schaut sie ihn erneut freundlich an. "Sollten wir zu einem Heiler gehen?" fragt sie erneut besorgt. "Ich denke nämlich, dass wir hier nicht mehr viel machen können. Ich würde allerdings gerne die nächsten paar Tage wiederkommen wollen, vielleicht bringen wir es mit Zeit und Geduld fertig, dass sie uns irgendwann soweit vertraut, um uns eventuell begleiten zu wollen." Nachdenklich legt sie eine Pause ein. "Kennt Ihr eventuell eine Chira, mit der wir sprechen können? Denn wirklich auskennen, wie Chirakinder sind..." sie hebt die zierlichen Schultern und richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Ausgang der Gasse.

1232 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 99 Benutzer online (0 angemeldete, 99 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt