Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ein Fünkchen Erleichterung (Untermarkt)

Quanna @, Monday, 17. June 2013, 08:53 @ Chirakind

Erneut beobachtet die junge Frau erst einmal das Tun des Mannes. Zeigt sich aber durchaus erfreut, dass dieser ihrem Vorschlag folgt. Neugierig wartet sie ab, zieht sich dann mit ihm zusammen die paar Schritte zurück und verharrt an seiner Seite, um die Reaktionen des Mädchens abwarten zu können. Leise, fast schon flüsternd antwortet sie auf die Frage des Hemdschenkers. Offenbar wollte sie das Mädchen nicht noch weiter einschüchtern und durch lautes Reden oder gar eine unbedachte Bewegung in die Flucht schlagen. "Nein ich kenne sie nicht. Es bricht mir nur das Herz, dass es Geschöpfe in dieser Not, in unserer Stadt gibt." spricht sie ihre Gedanken nach wie vor im Flüsterton aus.

Als das Chiramädchen sich schließlich in Bewegung setzt und furchtsam erkundend sich an das Hemd anpirscht, kann Quanna gar nicht anders als erneut den Atem anzuhalten. Mit einem feinen Schritt tritt sie an die Seite Thjorvold, legt gar ihre zarte Hand auf seinen Unterarm. Dabei blickt nicht ihn, sondern wie gebannt das Katzenwesen an, ob ihr Vorhaben von Erfolg gekrönt sein würde. Schließlich ergattert das Mädchen das Kleidungsstück und baut sich daraus ein feines Nest. Dies entlockt der hübschen Schwarzhaarigen einen halb unterdrückten Freudenjauchzer, den sie hastig unterdrückt in dem sie sich die freie Hand vor den Mund schlägt.

Unendlich langsam nimmt sie im Anschluss daran die Hand wieder vom Mund und wendet sich an ihren zufälligen Begleiter. "Das wäre geschafft." raunt sie im voller Erleichterung zu. "Meint Ihr es wäre ratsam, sie erneut zu locken und zu versuchen ihr noch weiter zu helfen? Ich meine wir können sie doch nicht so weiter auf der Straße leben lassen, oder?" fragt sie mit hoffnungsvollem Unterton.

1273 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 87 Benutzer online (0 angemeldete, 87 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt