Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

AH VOROVISIANER ! (inklusive rechtschreibfehler version)

Shallag @, Wednesday, 07. September 2005, 01:20 @ Uri Baldor

Als Antwort auf: Re: Verlässt das Schiff von Uri Baldor am 07. September 2005 00:21:03:

Uri wendet seine Aufmerksamkeit Chara zu als diese mit ihren Kindern das Schiff verlässt. Beobachted dann aufmerksam die umliegende Umgebung wohl um zu überprüfen das für die beiden Frauen und die Kinder keine Gefahr besteht.
Auf die Frage Charas nickt er kurz "Wenn es Euch keine Umstände bereitet komme ich mit Euch, es bleibt noch genug Zeit um die Stadt zu erkunden. Ich könnte in eine Herberge ziehen aber die Angebotene Unterkunft nehme ich gerne an."antwortet er freundlich das ganze mit einem kurzen lächeln unterstreichend.

Der fette Shallag reibt sich die Hände und während er geht bemüht er sich peinlichst genau leise zu furzen. Ist ja hohe Gesellschaft wie es aussieht...
"OH VOROVISISCHE HÄNDLER" Schnellt steckt er sein Kaki Hemd in die Hose und schnallt den Gürtel enger, was nachdem sich das Hemd fast zärlich um seinen Fettwanzt legt wie eine Darmhaut einer Yedeischen Fleischpastet aussieht, sich als nicht all zu gute Modische lösung darstellt.
"OH OH VOROVISISCHE HÄNDLER!" frohlockt Shallag sichtlich freudig erregt.
Er baut sich vor den fast Verbündeten auf und macht dann so etwas wie einen Hofknicks, nur die alte Snaga, die alte Markschabrake merkt und sieht wie dabei seine Hose herunterrutsch und für einen kurzen Augenblick etwas von seiner, vom Scheibenlicht, gemiedenen pracht entblöst.
Shallag richtet sich wieder auf und gibt sich größte mühe den Vorovisianischen Dialekt nachzuahmen:

"WILLKOMMEN, ich meine SICHARA, LANG LEBEN DIE VIER!" Dann kurz zu sich selbst:" Oder waren es die Sechs ?" Dann wieder laut und mit einem breiten grinsen:"Naja machts nichts meine Freunde, WILLKOMMEN in dem wunderschönen Esticha! Brave Händlersleut ihr seht ja völlig erschöpft unter heruntergekommen aus dennoch hoffe ich die fahrt war nicht allzu beschwerlich! Dieses Dramana pack ist wieder unterwegs, ich sags euch, Shettema, gut das ihr das befriedet habt, hättet ihrs nicht gemacht dann hätte ich selbst gemacht!" Laut beginnt er sich über sein eigenes Witzchen zu lachen, und schlägt Uri fest auf den Rücken, schnell bemerken die Vorovisianschen Händlersleut das Shallag zu der Sorte Mensch gehören die nicht merken das nur sie über ihre vermeintlichen Witzchen lachen.

Doch so schnell wie das Ohrenbeteubende Lachen (so müssen sich mit Schweinen geklonte Jhoulana Priester anhören) angefangen hat hört es auch wieder auf.
(Irgendwo hinten schlägt die alte Snaga ein Kreuz [natürlich ein Hostinoisches])

Seine Wampe schiebt die Männer beiseite (bei denen es sich wohl um Leibwächter handeln dürfte) und nimmt keck die Hand von Chara und küßt sie saftig. (Sollte ihm das nicht gelingen ergreift er die Hand von Uri und küsst diese)
"Ich,gnädige Dame, ich bin euer ergebenster Diener" (Sollte es Uri sein ist es auf ihn in maskulin bezogen). Bald stellen die Händlersleut fest,das nicht in das Hafenwasser abgelassene Fekalien diesen seltsamen geruch verbreiten, sonder Shallag.

Doch bald sollte er sein Händler Pokerface aufsetzen und kommt zum Geschäft.
"Meine Vorvisianisischen Händler! Freunde! Wie sehr erfreut es meine fast ertaubten Augen euch zu sehen ! Wie ich sehe bietet ihr Kinder zum verkauf an! Welch Freude! Wie gut ! Ich bin gerade auf dem Weg um mir welche zu Erwerben! Und da sehe ich euch, meine Vorovschen Freunde wie gut das ihr hier seid!"
Er stösst Uri in die Seite und beugt sich zu ihm rüber und macht sehr verschwörisch als er ihm grunzend lächelnd ins Ohr flüstert.
"Habt dieses Bastard pack wohl von irgendwelchen Yedeiten versklavt nicht war? Grausames pack und so passiv nicht war?" Lachend beugt er sich wieder zurück (nicht ohne Uri nocheinmal kräftig freundschaftlich auf den Rücken zu schlagen)

Also machen wir es kurz um meine Freunde. 100 Dublonen für beide und die Sache hat sich! Was sagt ihr? Ah?" Er lächelt.
"Falls ihr eine Herberge sucht kommt doch einfach zu mir, ich habe platz und die Jungs im Stall, isn gutes Heu dort! Und für die Dame, und natürlich für die Kinder!" sagt er freundlich das ganze mit einem breitem lächeln unterstreichend.

Shallag Offizelle Fanpage

411 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 154 Benutzer online (0 angemeldete, 154 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt