Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Hel

Hel @, Friday, 29. June 2001, 15:07 @ Cho

Als Antwort auf: Re: Hel von Cho am 28. Juni 2001 23:42:48:

Einen Moment blitzt es fast freudig in Hels Augen auf, als es den Anschein hat, daß Cho auf ihn zu kommt.

"Ich mag zwar ein einfacher Mann sein, aber ich habe noch nie eine Frau in Gefahr gebracht. Könnt ihr das von euch auch behaupten .... Ketzer? Ihr könnt mich nicht mit solch' plumpen Unterstellungen herauslocken. Kehrt erst eimal vor eurer eigenen Tür. Dort liegt noch eine Menge von dem Schmerz, den ihr anderen zugefügt habt."

"Ketzer? Ihr bewegt euch da in einem gefährlichen Fahrwasser! Wollt ihr damit vielleicht das Urteil der heiligen, unfehlbaren Inquisition anzweifeln, die mich geläutert und auf den Pfad des rechten Glaubens zurückgeführt hat?"
Nichts als kalter Hohn spricht aus seinen Worten.
"Ihr ein einfacher Mann? Ihr untertreibt, werter Cho, und das gehörig. Ich glaube euch gerne, daß ihr noch jemanden in Gefahr gebracht habt und am allerwenigsten euch Selbst. Dazu reichts wohl nicht bei euch. Hebt euch eure moralischen Sprüche für die auf, die nichts besseres zu tun haben, als sich euer Geleier anzuhören und steckt eure Nase lieber dorthin wo sie hingehört, in einen Haufen Sägemehl und nicht in meine Angelegenheiten."

449 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt