Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: der grosse geschichtenerzaehler

sopry @, Thursday, 08. August 2002, 12:13 @ Radolf Brandomir

Als Antwort auf: Re: der grosse geschichtenerzaehler von Radolf Brandomir am 08. August 2002 10:46:00:

ihr solltet genauso handeln. begreift euch als etwas lebendiges. mit all euren fehlern werdet ihr nur noch mehr dazu. lasst nicht zu das ihr platten schoenheitsidealen entsprecht, ohne einen eigenen zug in eurem gesicht, der euer leben aufzeigt.
denn nur so seid ihr kein wachs in der hand von anderen, die in eurer geschichte die feder fuehren wollen."

"Da habt Ihr mich aber schön an der Nase herumgeführt.", lacht Radolf in der Menge. "Ihr habt mir damals im Graben wirklich weiß gemacht, Ihr würdet nichts von Geschichten verstehen. Und jetzt das. Eure Geschichte war vorzüglich. Ich muss mich bei Euch entschuldigen für meine Falscheinschätzung. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich wohl einfach nicht richtig zugehört. Als Ihr sagtet, Ihr seid eine schlechte Kritikerin, verstand ich, Ihr versteht nichts von geschichten. Ich hoffe Ihr verzeiht mir."

als sopry das lachen radolfs hoert entlaesst sie die kinder mit einer wegscheuchenden hanbewegung. die rasselbande macht sich laermend davon.
dann erst blickt sie auf zu ihm.
"sichara...... der herr geschichtenerzaehler." ein leichtes laecheln spiegelt auf ihrem gesicht.
" was haette ich euch zu verzeihen? auch ich wuerde nie behaupten das ich etwas von geschichten verstehe.
auch bin ich wahrlich ein schlechter kritiker.
aber ging das ganze nicht eher um die verschiedenen auffassungen was die liebe angeht?"

981 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt