Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Es lebe das Spiel. (ooc-Forum)

meister, Wednesday, 03. September 2014, 13:59 @ Michael / Ex-Melida

Eine stärkere Verlagerung des Geschehens in öffentliche Foren ist eine Idee, die schon einmal diskutiert wurde und die ich nicht verkehrt finde. Es zeigt, dass noch etwas los ist und regt auch zum Mitmachen an. Mit speziellen Einsteiger-Threads, die man sogar so kennzeichnen kann - nach dem Motto: "Hier beginnt etwas neues, liebe Neulinge, mischt euch einfach ein!"
Wichtig wäre mir aber als jemand, der nicht gerne stundenlang am Monitor etwas liest, dass bei jedem Beitrag in den ersten Zeilen eine Kurzzusammenfassung des Inhalts steht. Beispiel:
"(Mahija erklärt Taran, dass sie die seelischen Verletzungen der letzten Wochen nicht länger erträgt und zieht voller Wut einen Dolch.)

Mahijas Hände zittern und haben sich in ihre eigene Weste verkrallt, ihr Atem rast und ganz entegen ihrer Gewohnheit blablubb - Langversion des Text mit Beschreibungen"

So kann jeder, auch der SL sich binnen Minuten über den Plot informieren ohne sich durch lange Beschreibungstexte kämpfen zu müssen.

Was die Inhalte angeht: Ich denke, es fehlt an Anlässen zum Spiel. Zu Hochzeiten wie jenen, als Yuna und die Eisengilde vergiftet wurde oder die Inquisition in Estichà wütete gab es genügend Interaktion in Politik und Gesellschaft, aber wie ich hier lese ist dieses Feld nun schon so beackert, dass es nicht mehr interessant ist.
Was also würdet ihr gerne spielen? Der Tafelberg ist in der Tat erwacht und ich als Weltenbastler weiß, was dort hinaus- aber auch hineinkommen kann. Steht euch der Sinn mehr nach Abenteuer? Nach Fantastik? Wunschkonzert! :)

2417 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 27 Benutzer online (0 angemeldete, 27 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt