Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ausstieg aus CHR - Dinge kommentiert (ooc-Forum)

Benny @, Wednesday, 11. March 2009, 02:28 @ Rupert Evari

Auch wenn es immer schade ist wenn einer Aufhört... Ja kennst die Floskeln, sind ernstgemeint aber unnötig.... einige kann und will ich nicht unkommentiert lassen.


<<<Während ein Stadt SL noch als neutral bezeichnet werden kann ist der andere eindeutig pro seine Stadt. Die Stadt ist sein Baby das gehegt und gepflegt und verhätschelt werden muss. Schäden müssen von ihr abgehalten werden.

Es scheint jedem klar wer hier gemeint ist aber egal wierum du es meinst, es ist doch recht dreißt soetwas zu behaupten, denn alles was (soweit möglich) in und um Gilgat passiert ist von Spielern, und nicht von einem SL angestoßen und es ist ob du das nun bewusst tust oder nicht auch ein billiger Angriff auf die Spieler dort.


<<<Andere Bemühungen, wie mein Bündnis mit ASH, dessen Plot ich mit Tom viele Monate vor dem Angriff auf Shagad begann und durch Toms lange Abwesenheit erst während des Angriffs auf Shagad abschliessen konnte wurden erst im nachhinein wirksam als bereits alles zu spät war. Die spätere Unterstützung ASHs in der Nachspielzeit ist nicht der Rede wert. Die ASH Aktionen gegen Gilgat lachhaft und halbherzig. Man stelle sich vor, ein Ableger Ashrabads wird vom Mutterland abgeschnitten und man begnügt sich mit Schattenboxen statt die Resourcen und potentiellen Verbündeten zu sammeln und die alten Verhältnisse wieder herzustellen.

Unabhängig davon wann die Unterstützung von ASH eingetroffen ist, so ist dies nicht ein Problem der Nachspielzeit, die auch für Gilgater schwer ist, uns sind dort die Hände genauso gefesselt worden wie dir, das willst du scheinbar übersehen, ich weiß es nicht.

<<<Was tut man wenn man kein Reich, keine Armeen hinter sich hat, man wird erfinderisch und sucht Alternativen, wird kreativ. Eine Stadt, ein ganzer Staat hat Krieg zu euch gebracht, hat euch genommen was ihr Yanalang aufgebaut habt.

die ist auch sehr löblich das man sich dann um andere Wege bemüht....


<<<Die Bewohner eures Dorfes, welches auf dem besten Weg zur Stadt war, wurden verschleppt oder umgebracht. Das ist die Ausgangslage. Ihr verfügt über ein nicht unbeträchtliches Vermögen, hortet seit Jahren Waffen und Ausrüstung und Chrestonim ist eine Welt in der der Beruf eines Söldners nichts ungewöhnliches ist. Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Ein offener Krieg ist nicht möglich, blieben nur noch Nadelstiche und Terror. Gilgat/Yedea sollte in seinem Hochmut erfahren das die Eroberung Shagads sehr teuer ist. Das die Ausgaben an Material, Truppen und Geld das Abenteuer Shagad nicht wert sind.
Was Shagad wert ist oder nicht das bewerten wir als Spieler in Gilgat und sollten wir da falsch liegen ist das IC nuneinmal so.... Wir müssen sehen das der Matrialverlust Truppen und co durch das Ergebniss gerechtfertigt sind.

<<<Ein Spieler sollte für mich Luftschiffe chartern, ein Ergebnis liegt bis heute nicht vor. Natürlich, es war offensichtlich. Wenn man im großen Stil Holzpech und Öl produziert, dieses vermischt bekommt man ein schönes Brandgel. Man kombiniere dies mit einer Luftflotte dann gibt es am Ende in Gilgat ein schönes Feuerchen. Das darf natürlich nicht sein! Hat schon einmal ein Spieler daran gedacht das es in CHR keine Luftverteidigung gibt? Das man mit einigen "Bombern" eine ganze Stadt zerstören könnte? Ich habe daran gedacht.

Es ist klar das es nicht soviele Luftschiffe gibt oder in Westmradoshan jemals gab (ein wenig überspitzt gesagt). Des weiteren sind die Jünger Sanikas nicht an Menschlichen Scharmützeln interessiert (aber auch das sind IC sachen..) Ein Luftschiff ist mehr wert - wenn auch nur Symbolisch - als das was ein Elurier jemals aufbringen könnte, warum also sollten die kleinen Kerle es dann in Gefahr bringen. Sie sind doch nicht doof, ein Angriff kann man fliegen beim zweiten werden die Dinger vom Himmel geholt. Wobei auch das eher hintergründig ist

<<<Guerilliaktivitäten in und um Shagad: Es lebe die SL, angebliche Verluste mind. 90% weil der beauftragte Spieler mit CHR aufgehört hat hat sich die ganze Truppe angeblich ergeben oder auf eigene Faust zurück nach EST durchgeschlagen.
IC sehr realistich das ganze.

Unabhängig ob die Verlustzahl realistisch ist oder nicht, ein Söldner ist auch kein Dummkopf der für 100 Auran bis zum Tode kämpft wenn er es vermeiden kann und er wird auch nicht so doof sein nach einer Niederlage wieder zu seinem *herren* zurückzurennen, er wird zusehen das er woanders was findet...

  937 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum